Beiträge von schmaler68


    Hallo,
    habe das Radio leider auch nicht. Habe zwar diverse, darunter auch ein Grundig, aber das ist leider nicht dabei.
    Wieso sind 100Euro dafür zu viel? Ich habe jetzt schon gesehen das Originale Ford schon weit mehr als 300Euro bringen im guten Zustand...
    Umsonst ist leider nix mehr...
    Gruß kay

    Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt endlich ein Carport für meinen Capri fertig habe, bin ich gerade dabei wieder ein wenig an meinem guten Stück zu schrauben...
    Er soll ein wenig Alltagstauglich werden, da ich auch gerne auf spätere Treffen damit auf eigener Achse anreisen will...

    Ich habe Einblattfedern die schon in die Jahre gekommen sind und ein wenig Kosmetik brauchen...

    Was nehmt ihr um sie dauerhaft vor Rost zu schützen und gleichzeitig auch eine neuwertige Optik behalten ( also auch dauerhaft...)

    Farblich würde ich schwarz matt oder rot glänzend bevorzugen.

    Gibts da was gutes?

    freue mich über Eure Antworten,
    Gruß kay

    Hallo,
    wenn du Gasdämpfer mit druckstufe einbaust drückt es den Wagen wieder ein wenig hoch.
    Die meisten dämpfer besonders Öldruck sind nur auf Zugstufe, da ist es klar das wenn die Blattfeder schon sehr betagt ist ein Austausch nötig ist.
    Wunder kann ein Dämpfer mit größerer Druckstufe aber auch nicht verbringen.
    Was auch sein kann das sich sehr viel Plattenrost zwischen den Blättern gesammelt hat und diese invers krumm drücken.
    Eine sorgfältige Entrostung kann da durchaus 1 bis 3cm bringen, ja nach Befall.

    Viel Glück Kay

    Hallo Jungs,
    also Straßenreifen haben damals schon ein großes Problem gemacht beim Gruppe2 Fahrwerk. Das ist ausgelegt für saubreite Reifen, war aber mit Semi-Race-Tires noch ganz gut zu handhaben...außer dann bei Nässe...
    Hatte damals die Yokohama A008R drauf....hatte fürNässe mal einen Satz Straßenreifen Probiert das war fast noch schlechter als die Semi-Slicks...

    Also wie ich herauslese denke ich das ich die Eibach-Federn rausschmeiße und etwas weichere montiere...hinten die knüppelharten Bilstein durch andere Gasdruck ersetze, vorne werde ich wohl die Gewindedämpfer behalten...

    Falken und Maxxis und dergleichen werde ich wohl nie fahren...selbst auf meinem 190er finden nur richtigen Markenreifen ihren PLatz...sicherheit geht vor...

    Mal sehen was ich mache, probeiere vielleicht mal die Yokos A021R aus..die machen einen guten Eindruck...

    Danke Euch,
    Gruß Kay

    Hallo Leute,
    bin gerade wieder intensiv damit beschäftigt meinen Capri voran zu bekommen.

    Jetzt brauche ich halt Reifen 205/60 13(V) (H sind eingetragen) die auch bei Nässe guten grip haben, da ich auf eigener Achse zu den Treffen fahren möchte.
    Bevor man gar keine Reifen mehr bekommt...Breitbau ist gestrichen, da es in 13" ja nix mehr gibt...

    Problem ist halt das extrem harte Gruppe2 Bilstein Fahrwerk und die 75%Sperre...bei Straßenreifen will es den Capri immer geradeaus drücken, schon auf trockener Straße...
    Dazu der ruppige getunte Motor ist halt in der Vergangenheit immer so ein Problem bei regen gewesen, da habe ich beim Slalom immer Walzer getanzt...

    Hat irgendjemand schon Erfahrung mit den Yokohama A021R gesammelt? Die sehen vom Profil her doch recht geeignet auch für nasse Straßen?

    Die neuen Toyo R888R sehen mir halt doch auch wenig geeignet als Kompromis aus...

    Dann muss ich vielleicht doch die Federn tauschen und das Fahrwerk etwas harmloser machen...

    Renneinsatz wird er sowieso nicht mehr bekommen, er ist jetzt in Rente ;)

    Freue mich auf jede Zuschrift,
    Danke,
    Gruß Kay

    Hallo Leute,
    so wie ihr ja schon gemerkt habt, differiert es stark abhängig von den Gutachtern.
    Mein gelber Einser den ich damals verkaufen musste brachte in einem Gutachten eines von ClassicData genannten Schätzers einen Wert von 11.300Euro, dagegen sagte der Tüv zwischen sieben und acht.
    Verkauft wurde er dann für nur 3500Euro, weil ihn mit der Ausstattung und Motorisierung keiner wollte (1600XL Automatik)...war auch schon echt ne lahme Krücke...

    Die ClassicData Sachen hinken sowieso ein wenig, also demnach müsste man RS2600er im Zustand 5 für weit unter 3000Euro bekommen können...das macht der Markt gar nicht her...oder habt ihr schon mal einen gesehen...

    Demnach müssten die Besitzer eines 2600RS sich auch mit einem Wert um die Knapp 25000Euro (so in der letzten Zeitschrift vor ein paar Jahren...) für den Zustand 1 begnügen...

    Dafür würde wohl kein RS-Fahrer sein gutes Stück hergegeben...wo die meisten eh eher die Note 2 nur bekommen...besonders wenn viel verändert wurde...

    Bin mal gespoannt wenn in den nächsten Jahrzehnten mein Renner fertig wird was da die "Geister" dann sagen...ob der überhaupt was Wert ist ;)

    Gruß kay

    Hallo Leute,
    also mein Musik-Geschmack ist es ja nicht so, stehe auf alten Funk&Soul, Blues etc.,
    aber bemerkenswerte Parallele das der Menderez einen Capri gewählt hat, auch Capri-Fahrer sind immer mit Biss und mit immenser Energie an der Restauration ihrer Fahrzeuge...genauso wie Menderez an seinem Traum festhielt irgendwann ein Star zu werden...

    Ei Star ist er ja schon längst, auch wenn seine Klangfarbe der Stimme sehr gewöhnungsbedürftig ist...die Töne trifft er mittlerweile ja doch schon...

    Hut ab, er hätte ja auch wie die anderen möchtegerne DSDS Leute einen fetten Edel-Sportwagen wählen können...

    Zeigt ein wenig Bodenständigkeit...von mir ein klares WOW...

    Prima,
    weiter so Menderez,
    Gruß Kay

    Hallo Leute,


    also vor ca. 25Jahren kaufte ich mir 2 Kotflügel mit flächendeckenden Flugrost, innen sowie außen, habe ich einen Kotflügel mit Oxyblock behandelt und einen mit Fertan behandelt.
    Diese sind heute noch gut. Man sollte meinen ich habe die Anleitung verstanden und das Zeugs funktionierte auch.
    Ja und nein, denn jetzt kommt das selbe ein paar Jahre später mit neu gekauften selben Produkten.
    Meinen Anhänger hatte ich vor 10Jahren als Oxyblock wieder auf den Markt kam komplett damit behandelt, nach 3Monaten blühte der Rost wie verrückt, also habe ich vor 5Jahren Fertan gekauft und alles wieder grob heruntergeschliffen, dann nach Vorschrift behandelt und beim Rostschutzdepot das hochgelobte POR15 bestellt. Leider parallel meinen 190er damit auch behandelt...das ende vom Lied, überall kam der Rost wieder hoch und das meist schon nach wenigen Wochen...
    Da ist die Rostschutzfarbe vom Aldi ja noch besser, die hält wenigstens schon seit ein paar Jahren und blättert nicht ab wie POR15 vom Rostschutzdepot...
    Ich habe mit einem erfahrenden Oldtimer-Restaurator gesprochen und der sagt es ist immer eine Kombi nötig, Zopfbürste für schonende Lackentfernung und da wo Poren zu sehen sind ist Sandstrahlen pflicht.
    Danach reicht übliche Rostschutzgrundierung. Was er benutzt wollte er mir aber glaub ich nicht sagen...
    Rostbehandlung geht nur wenn er auch wirklich weg ist
    Da ich gerade bei der Karosse angefangen bin, bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher was ich für einen Rostschutzlack jetzt benutzen soll...
    Der eine sagt dies der andere das...
    Nimm keine billig Lacke, nimm was teures, wenn es aber wieder nix wird, ist wieder viel Geld weg...
    Kein Spachtel sondern Zinn, der andere schlecht verzinnt ist scheiße nimm lieber Spachtel...
    Ja, aber der Spachtel ist schlecht, der andere ist besser...

    Also umso mehr ich mich damit beschäftige umso weniger weiß ich jetzt was ich wirklich nehmen kann...

    Wir haben hier doch auch ein paar Karosserie-Profis die damit ihr Geld verdienen, im Interesse der Liebe zum Capri wären wir doch wirklich mal über ein paar hilfreiche Tipps unendlich dankbar.

    Beim alten w201 ist es mir fast egal (außer das es mir Zeit kostet) wenn ich nach dem Winter wieder mit der Zopfbürste ran muss und wieder ein paar stellen nachpinseln muss, den Capri möchte ich aber gerne bis zu meiner Rente noch im guten Zustand behalten, wenn ich das Ding jetzt auch mal lackieren lasse...

    Danke und Grüße,
    Kay

    Hallo Leute,
    also ich hatte in meinem Renner einen E-Lüfter vom BMW und das Thermorohr vom 2002er BMW glaub ich. Es hatte 2Stufen, also zwei Thermostate die den Lüfter dann in 2Geschwindigkeiten laufen ließen...ganz coole Sache. Aluguß, kannste polieren Gerd ;)
    Zusätzlich habe ich ein Notkabel verlegt das ich die 2te Stufe manuell einschalten konnte...
    Befestigung , na ja, auf Optik hatte ich keinen Wert damals gelegt...

    Any, was bei Dir ja wohl klar ist das Du ja wohl so "halbherzigen" Sachen nicht machts, oder?
    Wir wollen was gezogenes aus Edelstahl oder Alu sehen, was Spiegelblank poliert ist ;)
    Hau rein Gerd ;)
    Gruß kay

    Hi und herzlich Willkommen,
    man hab echt Tränen in den Augen...musste meinen oriongrünmet. 2er 2.0S (also derselbe wie Deiner) vor vielen Jahren wegen unsicherer Zukunft verkaufen...
    Wenn ich gewusst hätte das ich jetzt einen sicheren Job habe, hätte ich den auch nie verkauft, der jetzige Besitzer will ihn nicht wieder hergeben ;(

    Wenn Du 100Oktan Sprit, also das teuerste an der Zapfsäule fährst, und den Gasfuß sehr behutsam benutzt kannst du noch ewig damit fahren...

    Wenn du den "bürsten" willst, dann sind die Ventilsitze schnell dahin, da gibt es hier aber den Thomas Liebl der die Köpfe sehr günstig und vor allem richtig gut mit Bleifrei-festen Ventilsitzen ausstattet...ist natürlich wieder jede Menge arbeit...

    die Roststellen würde ich von einem Karosserie Profi abkleben lassen, ausstrahlen lassen und dann mit Smartrepair einfach "fleckig" reparieren...bei so einem tollen Auto das noch den Original-Lack trägt würde ich auf keinen Fall ganze Teile lacken...
    DENN, die 75/76/77er hatten saumäßiges Blech, die meisten sind schon lange weggerostet...

    Hier mal ein Link zu meinem ehemaligen 2er den ich vor ca. 25Jahren schon richten musste...
    ..gut das ich die Webseite immer noch nicht aktualisiert habe ;) http://www.kvt-online.de/capri2_body.html


    Vielleicht kann ich meinen Capri ja irgendwann mal zurückkaufen...Deinen würde ich auf keinen Fall hergeben...

    Viel Spaß mit Deinem neuen Freund,

    Gruß kay

    Hallo Leute,
    da es grundsätzlich verboten ist ein H-Kennzeichen Oldtimer als Alltagsauto zu benutzen finde ich die Diskussion hier sehr gewagt ;)

    Damit ihr auch noch Euren Durchschnittsverbrauch von meinem Capri bekommt...

    Bei der Fahrt zum Treffen nach Dülmen 1997 hatte er auf der Autobahn einen Durchschnittsverbrauch von etwa 25Litern...
    Wenn es hart zur Sache ging hatte er im Wettbewerb nach den etwa 6km die ca. 10Liter verbrannt die im Tank waren...

    Motor war ein getunter 2.3 auf 2.8...1998 größter und letzter Sieg beim Slalom in Jever bei der Norddeutschen Slalom-meisterschaft...
    1998 Platz 94 in der Deutschen Meisterschaft ALLER Hubraum und Fahrzeugklassen! (...und das obwohl ich wegen Nockenwellenschaden die letzten 3Rennen nicht gefahren bin...)

    Fahrzeug ist seit einiger Zeit wieder im Aufbau, wird aber wohl nicht sehr viel weniger brauchen...Rennen wird er keine mehr fahren...

    Gruß Kay

    Hallo,
    weil meine Frau einen Katzenhilfe hat habe ich mich um Geruchsbekämpfung bemüht und habe einen Hersteller für Geruchskiller gefunden. Fast alle deren Produkte sind gegen organische Baktereien bzw. Gerüche relativ ungefährlich einsetzbar. Wir benutzen hier sehr viel Baktodes Clean oder Baktodes Spezial. Es gibt auch KFZ Produkte bei denen. Oberflächen werden nicht angegriffen solange sie nicht 1K-Lack beschichtet sind...
    Das Zeug ist auf organsischer Basis und wirkt gegen fast alles was Organische Bakterien und Gerüche hervorbringt...

    http://www.geruchskontrolle.de/

    Vielleicht kommst du damit weiter,
    Gruß Kay

    Hallo Stefan,
    dann bin ich ja froh das Du so einen guten Farbgeschmack hast ;)

    Bei meinem werde ich mich wohl für das ausgefallenste in der so kleinen Ford-Farbpalette bedienen
    ...meiner war mal gelb, aber das will ich dann auch nicht...bin ja kein Postbote 8)
    Und bei uns ist entscheidend wenn umlackiert dann in zeitgemäßen Farben (H-Kennzeichen wird halt immer strenger...)
    Gut, rennlooks sind ja auch Zeitgemäß, aber da wären die Designs auch schon fast alle ausgeschöpft...
    Rennlook wird meiner auch nicht bekommen, denn ich habe keine Lust das mir ständig irgendwelche 3erBayern oder WolfsburgerVolkssportler an dem Heck hängen zu drängeln...

    Mach weiter so...
    Bin gespannt wann ich das Teil das erste Mal auf einem Treffen sehen kann...
    Gruß Kay

    Hallo,
    sehr gelungene Farbwahl und nicht wieder das ewige weiß-blau oder silber-blau...
    Is schon kla, hier wird das mit dem H-Kennzeichen immer schwieriger und da bleibt ja leider nicht viel übrig...

    Bei mir ist es später ein kompromiss aus H-Konform und dem was mir gefällt...aber da bin ich leider noch Meilen weit davon entfernt...trenne immer mehr heraus als das ich einschweiße...

    Ans lackieren kann ich wohl erst in ein paar Jahren denken...
    weiter so das wird ein Super-Capri,
    Gruß kay

    Hallo Leute,
    ich brauche auch dringend Platz, drum bin ich auch wieder da...
    Hoffe das ich diesmal wenigstens das Sprit-Geld und die Standgebühr wieder hereinbekomme und ich nicht wieder so viel mit nach Hause und dann zum Schrotti bringen muss ;)
    Ansonsten freue ich mich natürlich auf die ganzen alten und neuen Bekannten und Freunde ;)
    Gruß kay

    Hi,
    also ob Du auf V6 oder V8 umbaust der Aufwand wird fast der gleiche sein.
    Die R4 Karosse ist nicht gleich der V6 Karosse, da ist so einiges zu ändern...dazu kommt der Drehzahlmesser.

    Wenn Du wenig Aufwand haben willst mache einen 4Zyl flott, es gibt bei Burton unzählige tuning-Teile die dann auch H-Konform wären !!!
    Mittlerweile gibt es Möglichkeiten den OHC weit mehr als 8000 oder 9000U/min drehen zu lassen,
    4FachVergaseranlge etc...UND da wird es Dir an Klang nicht mangeln... ;)
    oder aufbohren und mehr Hub, oder der 2,3 16V Motor aus dem Scorpio ist in der Grundlage zwar nicht das Beste, aber hätte schon mal mehr Hub...

    Möglichkeit einen 16V Kopf mit Turbo zu montieren ist ebenfalls da,das wären aber wieder größere Eingriffe in der elektrik wenn Du den nicht mehr als Vergaser fahren willst...wenn als Vergaser-Turbo musste mal den Eric fragen der hat das bei seinem OHC wohl gemacht...

    Wenn Du irgendwann vielleicht doch mal ein H-Kennzeichen möchtest, solltest Du überlegen was Du genau machst...es wird immer strenger..

    Gruß kay

    Hallo,
    Danke Dir, war mir nicht mehr sicher und habe nichts in der Suche gefunden.
    Da es damals immer etwas schwierig war die richtige Achsvermessung für meinen "Sportler" zu finden war ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob der verbaute Capri3 Träger nicht doch etwas breiter ist in der Spur...
    Wird später wenn er irgendwann mal fertig ist wieder ein lustiges unterfangen jemanden hier zu finden der das exakt einmessen kann...

    Nochmals Danke dann,
    Gruß Kay