Hinterachse überholen

  • Hallo zusammen,

    in meiner Hinterachse (Kölner i=3,22) sind die Lager vom Ausgleichdifferenzial / Tellerrad ziemlich mitgenommen. Auf den Lagerschalen gibt es diverse Ausbrüche, die Rollen sehen teilweise ähnlich aus. :(
    Nach dem durchlesen des Ford Werkstatthandbuches musste ich feststellen, das die Überholung kein Kinderspiel ist. Unter anderem werden einige Spezialwerkzeuge gebraucht, wie zum Beispiel die, die für das Einmessen des Zahnflankenspiels von Teller und Kegelrad gebraucht werden, bzw. das Tellerrad zum Kegelrad in die richtige Position zu bringen und mit dem entsprechenden Reibmoment der Lager zu versehen!

    Nun zu meiner Frage, hat hier jemand Erfahrung mit dem überholen dieser Achsen?
    Hat vielleicht jemand die Spezialwerkzeuge liegen? Oder kennt einer jemanden der diese Achsen überholt in einer vernünftigen Qualität!!!!

    Denn mit dem Schaden hatte ich nicht gerechnet, da die Achse intressanter Weise bei der Probefahrt keine Geräusche machte. X( Einfach eine gebrauchte Achse einbauen möchte ich nicht, da der Schaden sicher auch hier irgendwann kommt, seitden jemand hat eine Achse die erst nachweislich 20000Km gelaufen hat. ;)

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ihr könnt mich auch via Mail kontaktieren!!

    Bis die Tage,

    Andreas

    "Back to the roots" 8)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.