Batterie lädt nicht

  • Servus!

    Und mal wieder habe ich ein kleines Problem, das mich von der endgültigen Fertigstellung abhält, nämlich eine ständig leere Batterie... X(
    Bin die Tage mal ein bisschen gefahren und immer wenn ich den Motor abgestellt habe und ihn ein paar Minuten später wieder starten wollte, war die Batterie tot. Auch eine andere (ebenfalls nicht mehr ganz neue) Batterie war nach ein paar Runden leer, obwohl der Motor nie ausgegangen ist. Meine Laddekontrollleuchte leuchtet, wenn der Motor aus ist und erlischt, wenn er läuft, so wie es sein soll. Im Leerlauf messe ich knapp 14V an der Batterie, die bei mir im Kofferraum sitzt. Also auch normal. Die Lichtmaschine ist ein AT-Teil und bis auf die paar Minuten Probefahren neuwertig.
    Hatte dann das Batteriekabel im Verdacht, das etwas unterdimensioniert ist. Aber dann sollte ich eher Probleme beim Anlassen haben als beim Laden, oder?
    Habe mir jetzt sagen lassen, dass es nicht an der LiMa liegen kann, wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet und die Voltzahl an der Batterie passt, sondern an der Batterie selbst. Ist das so korrekt?
    Werde morgen nochmal eine neue Batterie ausprobieren, aber wenn es das nicht ist, bin ich echt ratlos...
    Kennt sich jemand gut genug mit der Fahrzeugelektrik aus, um damit was anfangen zu können?
    Nervt mich echt, dass bei mir auch immer noch irgendwas ist. Dabei beginnt am WE die Saison und ich bin so heiss auf's Fahren :]

    Gruß

    Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.