Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen an euch!
bzw. habe folgendes Problem mit meinem "RS-Essex"
Also ich habe ja den Essex 3 Liter bei mir in meinem 1er (02/1973) eingebaut. Habe am Wochenende eine Inspektion gemacht (neue Kerzen, Ölkühler, neues Öl,Ventile eingestellt, verstärkte Ölpumpe).
Als ich dann mit ihm wieder on Tour war, ist er einfach in einem Drehzahlbereich von ca.3700 U/min herumgestottert und hat auch kein Gas mehr angenommen. Ich muss aber dazu sagen, dass er das ab und zu auch schon mal vorher (also vor meiner Inspektion) gemacht hat- aber dann meistens nur wenn es sehr warm(Außentemperatur) war.
Wenn man ihn im Stand laufen lässt dann dreht er ganz sauber hoch! wie wenn nix wäre- sobald man wieder fährt und er quasi unter Last steht dann steigt er wie gesagt bei etwas über 3500 aus! (ist auch egal ob ich da Vollgas hinbeschleunige oder langsam auf 3500 beschleunige!)
Jetzt mal so meine Vermutungen:
1.Liegt es vielleicht an der Zündung? (die hat aber en Kollege von mir im letzten Herbst richtig eingestellt)
2.Mir ist aufgefallen das mein Capri nur eine Benzinleitung vom Tank hat, und der Rücklauf des Weber Vergasers wieder auf die Vorlaufleitung vor der Benzinpumpe geht :nixweiss:- ist das so überhaupt richtig? weil meines Wissens hat der RS ja normalerweise auch ne Rücklaufleitung die wieder zum Tank geht.(Weil mir kommt das jetzt so vor also zieht mir die Spritpumpe am Essex-Block den Vergaser leer)
Es könnte ja in meinem Fall sein, dass er bei Vollast nicht genügend Sprit bekommt.
Na ja vielleicht weiss ja einer von euch was, oder hatte schonmal ähnliche Probleme..
Gruss Franky