Guten Tach...

  • Moin Ihr lieben,
    ich komme aus Hamburg und fahre einen 2,8i. Gekauft habe ich meinen Capri im Juni 1984, frisch vom Kölner Band. Und so sah er damals aus...

    caprineu84.gif

    Fünf Jahre bin ich damit immer wieder mit längeren Unterbrechungen quer durch Deutschland auf Montage gewesen.
    1989 habe ich mich dann entschlossen, mir anstatt einen Honda Civic zu kaufen, doch lieber meinem Capri die Stange zu halten. Also wurde er damals bei Peter B. komplett zerlegt(Danke Peter;-)) und neu lackiert. Ein paar Wochen später habe ich dann bei Eichberg angerufen und einen Termin wegen Turboumbau gemacht. Schnell einen neuen 0 km Motor geordert und schon konnte es losgehen..., naja nicht ganz, denn als er der Umbau fertig war, ging es an die Feinarbeiten ran, alle Motoranbauteile wieder raus und die Finger an den ganzen ausgebauten Alu & Messingteilen die Finger blutig schmiergeln. Danach ging es dann ans polieren, endlich kam der erwünschte Glanz auf die Teile... Autosol sei Dank! Vorher bin ich schon meinen Wolfrace Felgen zu Leibe gerückt, ich kann wohl behaupten ich war 1989 mit der einzigste der seine Felgen von vorn und von hinten auf hochglanz hatte, einige werden sich sicher noch erinnern, die Felgen waren viel bestaunt worden. Mitnerweile gibt es ja mehrere die ihre Felgen so auf hochglanz gewienert haben :daumen: Alles in allem habe ich gut 320 Std mit Naßschleifpapier in den Händen verbracht, und rein garnichts wurde maschinell erledigt.
    Diesen Wagen fahre ich nun genau 25 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden damit, natürlich bin ich noch nie im Winter, und die letzten 20 Jahre nie im Regen gefahren, von 2 - 3 Tagen mal abgesehen, was macht man nicht alles für seine neue Liebe *gg* Somit ist mein Capri auch völlig vom Rost verschont geblieben. Ich muss dazu sagen, das ich 1984 als ich meinen Traum in Empfang genommen habe, ihn erst einmal komplett zerlegt habe um ihn mit reinem Tectyl überall einzukleistern, also alle Hohlräume die ich so erreichen konnte, er war und ist im Grund bestens vor Rost geschützt, hoffe ich...
    Auf einem Treffen bin ich irgendwann anfang der 90èr gewesen, ich glaube es wahr in Mannheim... ach herrjeh wie die Zeit vergeht.
    Und nun bitte festhalten... die letzten 7 Jahre bin ich garnicht mehr gefahren, angesprungen ist er, natürlich wie es sich gehört ohne nennenswerte Probleme. Nur im Motorraum ist so einiges vom Hochglanzpoliertem Alu und Messing angelaufen. Da bin ich aber gerade bei alles wieder auf Vordermann zu bringen...
    Naja wenn fertig gibt es ein Bild von meinen Schatz auf Rädern.
    Bis dahin, habe die Ehre.

    Gruß, any


    galerieubp.jpg

    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich ;)


    17 Mal editiert, zuletzt von any (26. Dezember 2009 um 03:54)

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.