• Hallo zusammen

    Ich habe jetzt beim Zerlegen und Überholen der Hinterachse (Capri 1 2,3L EZ 8/72, 3,22er Hinterachse) gefunden, daß ich wohl nicht der Erste war.
    Zum Ersten sind 2 verschiedene Bremstrommeln montiert gewesen, einmal 71EB1126BB (sollte die Richtige sein), auf der anderen Seite 71EB1126BA (finde ich nicht im Katalog.
    Die Maße scheinen erstmal gleich zu sein, kennt einer von Euch die Unterschiede?
    Ich habe übrigens den Wagen nie gefahren, sondern abgemeldet Anfang der 90er übernommen und von ein paar Jahren zerlegt und mit der Restaurierung angefangen, kann also nicht sagen, wie er mit den Trommeln bremst.

    Außerdem habe ich nach mühevollem Abziehen des Lagers von der einen Halbwelle unter dem Lagersitz eine ca. 2 cm lange und in der Mitte ca. 3 mm tiefe Nut in der Welle gefunden. Ich denke, daß die dort nicht hingehört, sondern von einem "technischen Spezialisten" beim Lagerwechsel mit der Flex dort reingesägt wurde!!! Zumindest läuft sie auch soweit leicht schräg, wie man eine Flex führen würde, wenn man so schlau wäre, das Lager nicht mit einem Abzieher oder einer Presse runterzuholen, sondern abzuflexen!
    Bevor ich jetzt das Lager von der 2. Welle auch mühevoll abziehe, wollte ich nur kurz wissen, ob meine Vermutung stimmt. Dann kann ich wohl beide Wellen direkt in den Schrott schmeißen und versuchen, irgendwie von der 2. Achse die an den Belägen festgerosteten Trommeln herunterzubekommen, um dort die Wellen zu kontrollieren.
    Falls einer einen guten Tip hat, wie man solche an den Belägen festgebackenen Trommeln gelößt bekommt, immer her damit.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.