Temperaturanzeige spinnt!

  • hallo freunde...

    hab da ein, von mir, unlösbares problem:

    vor zwei wochen schossen bei mir tank und temperaturanzeige vollgas in den roten bereich, da dach ich mir gleich : alles klar : spannunskonstanthalter im arsch, wie schon mal vor 5 jahren...

    diesen hab ich dann gewechselt (den von conrad eingelötet) so, tankanzeige wieder wunderbar, aber die temp-anzeige kommt nicht hoch, wenn dann nur zum ersten weißen strich.....
    bin mir auch sicher das das thermostat auch auf und zu macht wie es soll
    es kann ja doch nicht sein, das dieses zeitgleich kaputt geht....

    hab dann den temp-geber oder fühler gewechselt, dann einen anderen spannungskonstanthalter (den mechanische) rein : nix.......

    hab dann noch die anzeige durchgemessen: ca 14 Ohm ??
    und strom kommt auch zur anzeige ca 4.8 volt ?? stimmen diese werte...
    wenn ja, : was kann es denn noch sein???
    massekabel zur karosserie und zum motor hab ich auch gesäubert und neu angeklemmt.....


    bin für jeden rat dankbar, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch anschauen oder wechseln soll.....
    das macht mich noch ganz krank wenn man den capri so gern richten möcht, aber nicht weiß wo.....

    vielen dank schon mal im vorraus
    euer hannes

    P.s. : 90