Mutter im Motor!!!

  • Hallo!

    Mir ist was ganz blödes passiert :( und zwar hat sich eine Mutter von meiner selbstgebauten Luftfilterhalterung :kopfschlag: gelöst und ist durch den Vergaser in den weiteren "Gas-kreislauf" gefallen.
    Zuerst ist der Motor furchtbar aufgeheult, weil sie sich wahrscheinlich zwischen einer Drosselklappe verklemmt hatte und ist dann weiter reingefallen, bis es ziemlich geklappert hat. X( - Motor sofort abgestellt 8o
    Ist eine 10er Mutter - äh, für einen 10er Schlüssel. Passt die zwischen den Ventilen durch, also könnte es sein, dass sie schon über den Kolben tanzt, oder liegt sie noch irgendwo über den Ventilen?

    Habe jetzt mal den Vergaser abgeschraubt, und versucht mit einem Magnet in der Ansaugspinne rumzuwurschteln - erfolglos, gibt ja 6 Möglichkeiten, wo sie sein kann :kopfschlag:

    Wie bekomme ich das Ding wieder raus? Müssen dazu Ansaugspinne, Zylinderköpfe und wer weis was noch alles runter?

    grad jetzt, wo im Kaff nebenan Oldtimertreffen ist, echt zum :kotz:

    Also, ganz großes :help:


    Danke!

    Rough

    Einmal editiert, zuletzt von Rough (17. Juli 2004 um 21:01)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.