Hallo zusammen,
vor kurzem hab ich gesehen das an meinem 4-Zyl. OHC am Krümmer von Zyl. 1 ein Stehbolzen fehlt. Es sieht so aus als sei er plan mit dem Motorblock abgerissen. Momentan fahre ich so weiter, habe aber vor beim nächsten Tausch der Auspuffanlage (spätestens im April 2010 vor dem TÜV-Termin) auch den Krümmer zu tauschen, weil er einen fast umlaufenden Riss zwischen Zyl. 2 und 3 hat (Schweissen in einem Fachbetrieb hat nicht lange gehalten). Spätestens dann hab ich das Problem den Stehbolzen rauszukriegen. Wie mach ich das am geschicktesten, denn der ist noch Original und vmtl. gut festgerostet? Ich dachte mir anbohren, wenn er nicht gleich mit einem Linksdreher rausgeht, übers Wochenende MD-40 o.ä. einwirken lassen und dann noch ggf. mit dem Autogenbrenner heissmachen. Ist das so gut oder gibt es da was besseres?