Capri / Oldtimer fahren worum geht es eigentlich dabei ?

  • Für die einen muß er wie neu darstehen und andere lassen ihn matt schwarz gerollt vergammeln.

    Für andere muß er perfekt original sein andere bauen ihn um ohne ende .

    Ich habe mal in einen Restaurationsbetrieb für Oldtimer gearbeitet .

    Da habe ich sehr unterschiedliche Kunden kennen gelernt .

    Die einen wollen den alsolut perfekten Oldtimer an dem alles neu ist .

    Andere wollen Autos an den alles Originalteile verbaut sind , auch wenn diese im schlechtem Zustand sind .

    weil sie zum Auto gehöhren .

    Ich habe sorgar Leute kennen gelernt die einen Vorkriegs oldtimer matt angeraut haben wollten

    um Künstliches patina zu haben .

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll .

    Ich persönlich finde Patina recht schön jedoch ist da ein schmalergrad zwischen patina und gammel .

    Mir gefällt es wenn ein Auto zum Beispiel die ersten Zirrleisten hat ,und wenn da eine dabei ist die

    auf den 2 Blick als Nachgerichtet erkennbar ist .

    Ich stehe wahnsinng auf ungeschweißte originale Autos .

    Finde es aber auch klasse wenn Autos mit selbstgerfertigten Blechen geschweißst sind die sich

    bei genauem betrachen als Handmade offenbahren .

    Da gefällt mir die Handwerkliche Leistung .

    Anderes Beispiel Ford Mustang .

    Die Karren haben alle ab Werk Schlunzige Spaltmaße (amerkanische gründlichkeit , Windgeräusche eh kein Thema bei 60 Meilen ).

    Muß so ein Auto nach einer Resto perfecte haben ?

    Auch dann wenn alle originalen Karosseriteile am Auto verbleiben und nix getauscht werden muß ?

    Mir gefallen Autos im erstlack mit gebrauchspuren besser als gut neu Lackierte .

    Was macht man mit einem Taunus 17 M im Matallik erstalack der bis

    auf ein paar keine Macken original ist ?Diese Kunsthartz matallick lacke werden mit den Jahren aber matt


    und sind nicht aufpolier bar ?

    Neue lackieren Ja / nein ???

    Mein Freund Konrad vom Capri Club Warschau wollte mal eine Frontmaske von mir für seinen 1984 2,8 Inj.

    Es mußte aber unbedingt eine aus den Jahr 1984 sein . Ist das ünbertrieben ?

    Oder gibt es jemanden der dies ansatzweise verstehen kann?

    Ich habe ein Kollegen der einen Triumph Spitfire hat .

    Ein absolut perfectes Teil . Was ihm viel zusade ist zum fahen .

    Der Karren steht nur , so das er Standschäden jetzt hat .

    Dann habe ich einen Kollegen der ein 15 M Taunus hat sichtlich selbst lackiert

    mit sehr sehr viel patina .

    Der Wagen wird von ihm regelmäsig und gerne gefahen .

    Wer ist jetzt glücklicher ???

    Mein Persönlicher Anspuch ist orignial ich habe es am liebsten wenn alle teile seit erstauslieferung sich noch am Capri befinden ,

    gebrausfähig ,zuverlässig und absolut perfect Konserviert . Mein Capri I ist auch nicht pefeckt Lackiert ABER nur sehr Dünn gespachtelt !!!!

    Bei den Radläufen die Ich auch stoß eingesetzt habe ist so gut wie keine 2mm Spachtel drauf !!!

    Aber jetzt mal ganz erlich .

    Wird es manchal vor lauter perfection über Spaltmaßen von Repro Flügeln und Rissen im Amaturenbrett nicht vergessen worum es beim Capri fahren geht .

    Das Auto zu fahren das man sich schon immer gewünscht hat ?

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.