Vorspur - Auf was beziehen sich die 0-7mm im WHB

  • Ich habe neulich den Spurkopf auf der Beifahrerseite getauscht und danach die Spur "in etwa" eingestellt. Irgendwie will ich nicht unbedingt schon wieder die 54€ zahlen, die die Werkstatt fürs genaue Einstellen will. Vor allem deshalb nicht, weil ich beim groben einstellen gesehen habe das der Reifen auf der Fahrerseite innen etwas stärker abläuft als aussen. Also so der Hit war das mit dem teuren Messgerät dann wohl auch nicht.

    Im Capri-WHB steht als Vorspur der Wert 0 - 7 mm bezogen auf das Churchill 96 Spurmessgerät. Kann mir jemand sagen ob man die 0 - 7mm auf was anderes umlegen kann, also z.B. auf 1m oder auf den Felgendurchmesser? Irgendwie wird man ja einen so grossen Einstellbereich auch ohne Laservermessung hinbekommen. Ich hab jetzt mal auf der Fahrerseite 1mm mehr Vorspur bezogen auf den Felgendurchmesser eingestellt. Jetzt würde ich das nur noch gerne für die Beifahrerseite richtig einstellen

    Nachtrag: Habe gerade gesehen das der Beitrag im falschen Unterforum steht. War keine Absicht :dash:

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.