• habe eine achse unter meinen auto (super seven) aber leider weis ich nicht woher sie ist. die wurde ja im escort,...capri... verbaut. kann mir jemand sagen woran ich erkenne welche ich habe? um den simmerring am antriebskegelrad zu wechseln muss man ja die mutter lösen mit welcher auch das lagerspiel eingestellt wird, wenn ich das auf einer explosionszeichnung richtig gesehen habe. eine stauchhülse ist auch verbaut.

    wie das lagerspiel heutzutage beim herrsteller solcher diffs eingestellt wir das weiß, habe mal eine maschine dafür programmiert. mutter am kegelrad langsam anschrauben und dabei das kegelrad drehen, über die achsabtriebe den reibwert ermitteln und den knickpunkt der stauchhülse ermitteln. -> fertig
    wie macht dass eine werkstatt die solche möglichkeiten nicht hat?
    kann mir jemand einige tipps zum simmerring wechseln geben?

    gibt es da kein handbuch zu? war beim örtlichen ford händler der hat auch nichts zur banjo ;(

    http://www.picshack.eu/bild.php/10087,p1030860jpg7ZJ01.jpg

    http://www.picshack.eu/bild.php/10088,p1030862jpg3KSAZ.jpg

    danke

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.