Meine Cossi Glücksgeschichte,...

  • Moin Moin,

    heute muss ich mal eine erfreuliche Geschichte loswerden:


    Ich habe mir am 20.7.2007 über E-Bay einen 2,9L 24V Scorpio 1 Cossi gekauft, Taubenblau, Ghia mit allem Pipapo was man sich so vorstellen kann (ausser Leder).

    Neben meinen Capri's war der Wagen das Beste was ich bisher gefahren habe, und ich war bis auf ganz kleine Mängel (ABS Warnleuchte, Temperaturprobleme und Luftmassenmesserschwankungen, Sitzheizung Fahrer ohne Funktion) sehr zufrieden.
    Allerdings musste der Mittelschalldämpfer neu, was die 1. Arbei am Scorpio war.
    83113831.jpg


    Im Laufe der Zeit hatte ich einen Unfall (im Kreisverkehr gedriftet und den Querlenker zerschossen, hab ich im Winter draussen repariert), seitdem war der vordere Kotflügel etwas wellig....

    69942846.th.jpg

    Dann hab ich mir noch ne Delle in die hintere Seitenwand gedrückt, als mich mein Drachen (ein ziemlich grosser, zu der Zeit 4 Quadratmeter) einmal über die Heckklappe und 20m durch den Dreck gezogen hat....


    Am 30.03.2008 hab ich Ihn dennoch wieder über E-Bay (mit gutem Gewinn) wieder verkauft, da ich mir was sparsameres ( Verbrauch/ Steuern) zulegen wollte und überwiegend Capri fahren wollte.
    62421397.th.jpg

    93804510.th.jpg

    37600811.th.jpg

    Bis letzte Woche hab ich oft daran gedacht, was für ein schöner Wagen der Scorpio war, und wie viele Erinnerungen ich habe, die mit dem Wagen zu tun hatten.


    Naja, und wie es so kommt, war ich am letzen Sonntag bei nem Kumpel und wir waren mal wieder im Gespräch darüber, wie schlecht mein Capri mit dem 2,8er Motor momentan läuft und wie schön doch der Scorpio war.
    Dann wurde mal wieder im Netz geschaut, was der Markt an 2,9er Cossi's so hergibt und siehe da, ein 91er Cossi in Leipzig, taubenblau, Ghia Ausstattung, TÜV/AU 10/10 in gutem Zustand.

    Mir war gleich klar dass das mein Wagen wird, erst recht, weil er meinem Ehemaligen Scorpio so ähnlich war......

    Sonntags über E- Bay gelkauft, Montags war ich im Zug nach Leipzig unterwegs und Montag Nacht war ich zu Hause.

    Und was ist das schönste an der Geschichte?

    Als ich den Cossi näher begutachtete, fiel mir gleich die Schramme am hinteren Seitenteil auf.
    Auch der wellige Kotflügel und viele andere Kleinigkeiten liessen mich erahnen, dass dies MEIN ALTER SCORPIO ist.
    Als ich dann noch die Originale Begleitmappe aufgemacht habe, und mir auf Anhieb eine Rechnung von meinem örtlichen Teilehändler ins Auge fiel, auf der ich noch handschriftlich "Scorpio Schälldämpfer" geschrieben habe, war mir alles klar:

    DAS IST MEIN WAGEN !!!

    Er hat im Laufe der Zeit noch n paar KM drauf bekommen (mit 185tsd verkauft, jetzt 211tsd), aber sonst ist der Wagen noch genau wie ich ihn verkauft hatte!

    Und ich kann jetzt wieder ohne Sorgen fahren, muss meinem Capri keinen Winter zumuten und kann in Ruhe den 2,8er Vergaser überholen (siehe anderer Thread von mir).....

    Gruss, der Hauke

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.