Erfahrungen Austausch E-Ventile K Jet

  • Auch ich habe einen Wunschzettel.

    Auf dem steht der komplett - Austausch der Einspritzventile der K Jetronik an. Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. In einem Gespräch, das ich mal mit einem bekannten Tuner hatte, ergab sich, das die Strahlbilder unterschiedlich sein können und somit aus 10 Ventilen ein entsprechender 6er Satz ermittelt würde.

    Gründe hierfür die nicht bekannten Lagerzeiten, der rein mechanische Aufbau und damit verbundenen Streuungen. - für mich Vorstellbar-

    Fragt man bei den Niederlassungen der B Tradition, so teilen die offensichtlich nicht diese Erfahrung. Die setzen die Dinger rein und fertig. Zumahl die Rückgabe von neuen aber bereits einmal angeschlossenen Einspritzventilen nicht möglich ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch. ( Grundeinstellungen und Funktion der K-Jet bekannt. Somit auch begleitende nötige Arbeiten, Mengenteiler ohne Imbusschrauben )

    Also einfach 6 kaufen und fertig oder was ?(

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.