Ich sach ma : Hallo

  • Ein freundliches Hallo an alle 

    Ich heiße Sascha und hab mich hier gestern angemeldet.

    Ich bin seit dem 30.05.2009 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Goldfarbenem Capri III 2,3S. 

    Mehr oder weniger soll heißen, ich bin Azubi 2. Lehrjahr zum Speditionskaufmann und hab auch wenig Geschick und Übung beim Bleche dängeln, schweißen oder flexen. 

    Aber ! ! ! Ich bin 21, Randvoll mit Elan und Tatendrang, wohne über einer voll Eingerichteten Kfz- Werkstatt mit allem drum und dran (Hebebühne, Grube und Bremsenprüfstand!). Außerdem hat mein Vater einen weißen Capri II 2,3 (auf 2,8 umgebaut), den er selbst restauriert hat. Mein Vorteil ist, er hat bei Ford Kfz- Mechaniker gelernt und ´87 die Meisterprüfung abgelegt. Ist also auch ein Ford- Infizierter!

    Das größte Problem dabei ist, aufgrund der 4- fachen Selbstständigkeit unter einem Dach ist leider die Zeit. 

    Ich bin Capri Fan, weil es solche schönen Karossen sind, mit überschaubarer Elektrik und sie überhaupt einfach Klasse sind! Außerdem, wie bereits erwähnt, hat mein Vater seinen Capri ´87 restauriert, soll heißen, dass ist das Auto, welches ich am längsten kenn. 

    So, nun ein bisschen zu meinem „Goldjungen“.

    Habe mich Anfang 2009 einem Capri umgesehen, da mein Escort IV XR3i langsam dahin schied und mir auch nicht so ganz gefiel. Habe dann im Netz einen gefunden, der auf den Bildern schlecht zu erkennen war, aber in der Nähe stand. Also haben wir uns den angesehen!

    Erster Schock à Auto zerlegt! Im 2. Moment ist uns dann aufgefallen à hey….! Wir können jede Roststelle sofort sehen!

    Kurz um, gleich angezahlt und dann am 30.5. abgeholt. 

    Wie gesagt es ist ein Capri III 2,3S in „New Gold Metallic“ mit einer braunen Innenausstattung (samt Recaros ohne Abnutzungsschäden), km- Stand lt. Tacho 87tkm (Serviceheft lässt dies auch glauben) seit ´90 abgemeldet.

    UND starker Seitenschaden hinten links.

    So, das zu mir. Mal sehen wie ich in dieser lustigen Runde zurecht komme….

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.