Capri III Vorderachse/Lenkung/Lenksäule Fragen zur Verbesserung

  • Hallo Caprifreunde,

    das Wetter ist zwar bescheiden gerade, der 1.April aber gar nicht so weit weg, dann fängt meine Capri Saison endlich wieder an *freu*

    Leider muss ich direkt im April zum TÜV, daher möchte ich mich jetzt schon mal um die Mängel kümmern. Mein Capri hat leider das Problem, dass das Lenkrad bzw. die ganze Lenksäule auf schlechten Strassen unheimlich wackelt, Spiel hat. Das liegt wahrscheinlich am Lenksäulenlager, was meint ihr?

    Dazu kommt, dass auch das linke Vorderrad Spiel hat, wenn man es links/rechts bewegt (also nicht vom Radlager, von der Lenkung). Vom Fahrverhalten ist die Lenkung sehr indirekt und das macht nicht gerade Laune.

    Die Lenkung hatte ich gegen eine gute gebrauchte getauscht, ohne Verbesserung des Problems. Kann es auch an der Lenkzwischenwelle liegen? Hierfür gibt es in UK einen Überholsatz, hat den schon einer eingebaut? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220554904322&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Dann eine Frage zu den Federbeindomlagern, es gibt ja viele im Zubehör, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Danke im voraus, Capridriver Pascal

    Stuck in the 80s - Capri forever

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.