Beiträge von 80ieslover

    Wie macht sich das Flattern ab 70 km/h genau bemerkbar? Wackelt das Lenkrad? Das lässt mich auch verzweifeln. Räder sind gewuchtet, Radlagerspiel super justiert, Achse vermessen, Querlenkerbuchsen alle Neu. Dann muss man die Lenkung prüfen, die Distanzscheiben am Gleitstein prüfen und ggf. 1 Scheibe weglassen. Habe ich alles hinter mir. Als nächsten Schritt möchte ich die Räder am Fahrzeug feinwuchten lassen, d.h. man demontiert die Räder nicht und wuchtet sie direkt am Auto aus. Das kann aber kaum ein Betrieb noch. Vielleicht hilft das...

    So wie ich das verstanden habe, macht man aus der Capri- und Corsa-lenksäule dann eine, oder? also muss man den Mittelteil der Corsasäule in die originale Caprisäule einbauen, so dass der Antrieb unter das a-brett passt. Ober- und Unterteil der Säule übernimmt man vom Capri.

    Ich werde mich an den Umbau heranwagen und dann mal berichten ab April. Habe eine Ersatz-Capri-Lenksäule, an der werd ich mich austoben. Konnte die Corsa Lenksäule inl. Steuergerät für ganze 13,48€ ersteigern :P

    Hallo zusammen!

    Also bevor ich Fragen stelle wegen einer Nachrüstung einer Servo, ja ich weiss, nur ohne Servo ist das "wahre Capri feeling", ja und nur "Weicheier" brauchen ne "Lenkhilfe". Darüber kann man ja immer diskutieren, das will ich nicht.

    Niemand wird aber bestreiten, dass ein Capri ohne Servo mit 205er Walzen nicht das Handlichste Fahrverhalten an den Tag legt. Für mich persönlich im Vergleich zur hydraulischen Capri Servo aber auf jeden Fall die bessere Alternative. Finde die Capriservo zu leicht und beim fahren daher arg schwammig.

    Bin jetzt in englischen Foren mal wieder auf etwas interessantes gestoßen: http://www.mk2mania.co.uk/

    Die bauen die E-Servo vom Corsa B ein, das beste, man kann an nem Drehschalter stufenlos regulieren, wie leicht die Lenkung dreht und sogar ganz abschalten! Diese Lösung fänd ich richtig interessant. Bei Bedarf das Handling erleichtern und nach Lust und Laune individuell regulieren. Der Aufwand das umzubauen scheint mir überschaubar, was meint ihr? Es gibt ja noch diesen Anbieter in Holland, der das Prinzip für alle Oldtimer anbietet, zu stolzen Preisen! http://www.ezpowersteering.nl/index.php?lang=de

    Also 1500€ wäre mir die Sache nicht wert! Aber günstig bei Ebay die Corsateile ersteigern und selbst umbauen wäre nett.

    Sollte das noch keiner versucht haben mit dem Umbau, ich setz mich ab April da dran, dann is auch endlich der Capri Winterschlaf vorbei :)

    Gruß

    Pascal

    Ebensowenig werde Ford ins Coupé-Geschäft zurückkehren, sagte Ford Boss Mattes weiter. Einen neuen "Capri" werde es nicht geben. "Wir haben uns das angeschaut und haben festgestellt, dass der Markt für sportliche Coupés insgesamt doch sehr begrenzt ist."

    Na super!!! Dass ein toller Sportwagen ein Imageträger sein kann und in die Showrooms der Händler lockt haben sie bei Ford nicht verstanden. Heutzutage kommt es nur auf Stückzahlen an, widerlich. Eine Welt, von Controllern bestimmt... WO bleibt nur der Mut? Einfach nur Ohnmacht.... ;(:

    Und mal wieder ein neues Gerücht...

    was haben wir bez. eines neuen Capris nicht schon alles gehört. Erst sollte 2006 ein Neuer auf den Markt kommen, dann 2009, dann 2012. Und jetzt ist das neue Gerücht für 2014 ganz aktuell:

    http://www.stern.de/auto/erlkoenig…ch-1671756.html

    Schaut aus wie ein Coupé des nächsten Mondeo, Aston Martin für Bürgerliche :)

    Natürlich dann mit Frontantrieb und ohne lange Haube. Und mit "Eco-Boost" - Motoren... (fehlt nur noch der 3-Zyl. !!! :rolleyes: )

    Wieso in Herrgotts Namen nimmt man nicht den Mustang als Basis, den man eh nicht offiziell importiert??? Die wissen einfach nicht, dass ein Capri wenn er denn so heissen soll, auch alte Prinzipien verkörpern muss. Sonst kann man ihn auch Mondeo Coupé nennen finde ich.

    In USA stellt eine Firma mit Fords Genehmigung nagelneue Mustang Karosserien her (vom Ur-Mustang), das müsste es mal vom Capri geben. So als Bausatz wie die Super Seven Roadster. Zur Not mit modernen Motoren. Vielleicht traut sich das ja mal irgendwann ein Unternehmen *träum*

    Hi Marko,

    wie schauts aus mit den Adaptern für die 260er Bremse vorne? Deine 280er Adapter sehen echt sehr wertig aus, würde daher lieber auch entsprechende 260er von dir verbauen. Die jetzigen von Caprisport erfüllen den Zweck, aber das ist echt nichts auf die Dauer.

    Gruß

    Pascal

    Nun ja, ich dachte mir schon dass du noch nie selbst Capri gefahren bist. Wenn du deinen eigenen Capri das erste Mal fährst, dann wird das für dich unvergesslich sein, das prophezeihe ich dir. Jeder der Autos liebt, und dazu zähl ich dich mal, der aber nur moderne Karren gewöhnt ist, der dann in den Capri einsteigt... Zunächst einmal ist es ein "pures" Fahrerlebnis, die Lenkung geht schwer, zum Bremsen musst du richtig ins Pedal treten etc. Das ist für die heutige Servo-hier-E-fenster-da-Generation erstmal ein kleiner Kulturschock. Aber dann beim Fahren, wenn man sich erstmal an alles gewöhnt hat, dann ist es einfach faszinierend von drinnen auf die endlose Haube zu schauen, wie sich alles darauf spiegelt. Man hat das Gefühl, man fährt seine Haube spazieren :) Dazu die sehr niedrige Sitzposition. Selbst mit Seriensitzen hat man das Gefühl am Boden zu kleben, einfach herrlich. Oder die erstaunten Blicke z.B. an der Ampel. Hatte mal nen aufgemotzten Golf V neben mir stehen an der Ampel. Obwohl gleiche Höhe, konnte ich mit den Mädels flirten die beim Golf hinten saßen, zum Entsetzen des Fahrers :)

    Und ein Capri lässt Dich immer mit den Leuten ins Gespräch kommen, generationsübergreifend. Egal ob du bei Aldi parkst, oder tankst, oder irgendwo vorfährst, ständig sprechen Dich Leute jeden Alters an, vom Kleinkind bis zum Senior. Allen gefällt diese unverkennbare Form. Ein neuer Retro Capri, so konsequent ungesetzt wie der Dodge Challenger, wäre der Hammer und ein Riesen Imageträger für Ford. Aber die wollen es einfach nicht kapieren.

    Egal, wir pflegen halt unsere alten Capris und solange du deinen Capri im Winter stehen lässt und stattdessen im Beetle durch die Gegend fährst, ist auch so ein Beetle Playmobil völlig okay :)

    Wie teuer war der VW Beetle Neuwagen??? Wohl kaum unter 20k. Dann noch hier ein Navi, da Aluräder. wohl eher 25k €. Was man dafür alles bekommt... Wenns kein Neuwagen sein muss, bekommste nen Challenger für das Geld. Und der hat wenigstens die Capri Front geklaut :) Und über den Klang wollen wir gar nicht reden... Ein Beetle summt doch nur. Aber wie bei allem im Leben, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Autos von VW sind aber geschmackunabhängig völlig überteuert und gemessen an die unverschämten Preise nicht gerade zuverlässig.

    Was ich mich nur frage, wer sowohl einen Capri als auch nen New Beetle besitzt, wie ist das, wenn du nach ner Capriausfahrt in den Beetle steigst? Das kann ich mir nicht vorstellen, will ich auch gar nicht. Wieso mit Angela Merkel zum Diner gehen, wenn doch Heidi Klum wieder zu haben ist? :P

    Bei mir waren das die Federbeindomlager. Die sind aus Gummi und härten aus nach fast 30 Jahren... Dann bewegt sich die Feder und es knarzt. Am besten ersetzt du die durch sog. "Cortina Domlager", die vom Ford Cortina stammen und kugelgelagert sind. Macht das Fahrverhalten gleichzeitig auch "direkter".

    Gruß Pascal

    Sind unsere "Regierigen" nicht einfach genial ??? Kurzkennzeichen kommt, Versprechen eingehalten. Zu Konditionen, bei denen eine günstige Zweitversicherung (mit normaler Zulassung) jedes Wechselkennzeichen überflüssig macht... Ich könnte ausrasten! X(

    Aber was solls? Ich leih mir einfach vom Bundespräsidenten 500.000 € zu 4% Zinsen, der hat da gute Connections...

    Bei mir war die Ursache: Rostpartikel im Tank! Immer wenn der Tank unter 1/4 geleert war, ging der Motor zeitweise im Leerlauf aus und hat sich beim Beschleunigen verschluckt. Seit ich einen Krafstofffilter nachgerüstet habe hatte ich nie wieder das Problem. Vielleicht auch mal nachrüsten oder falls bereits vorhanden, Filter erneuern, mein Tipp.

    Gruß

    Pascal

    Bin bei der Comdirect Bank und muss keine Gebühren zahlen. Ich vermute das liegt daran, dass in UK ja auch EU Recht gilt. Die haben zwar keinen Euro da, trotzdem wird keine Gebühr erhoben glaube ich.

    Hallo,

    das is der Punkt, eingetragen habe ich sie nicht. Möchte eigentlich lieber die 7x13er Ford RS Felgen fahren und habe aufs bisher Eintragen verzichtet. Habe aber die Papiere zum Eintragen dabei. Zu nem fairen Kurs würde ich die Räder wohl abgeben. Eventuell Tausch gegen andere 7x13er Felgen mit Wertausgleich. Brauche wegen meiner Bremse zwingend 7x13er Felgen.

    aphex-world

    also in der Regel antworte ich schnell, aber ich habe keine Nachricht erhalten. Über welchen Weg hast du versucht mich zu kontaktieren?

    Die Felgen sind von Mangels in der Größe 7x13, es handelt sich um verchromte Stahlfelgen, also keine Alus. Die ET ist 25, d.h. wenn man sie am Capri fahren will muss man Spurplatten montieren. Habe vorne 40mm und hinten 50mm. Die montierten Reifen sind zur Zeit 185/60 R13, damit stimmt natürlich der Tacho nicht (zeigt zu viel an).

    Eventuell möchte ich mich von diesen Felgen wieder trennen, vielleicht besteht ja Interesse?

    Gruß

    Pascal

    Hallo zusammen,

    mein Caprivirus wurde 1981 gezündet, obwohl ich da erst 3 jahre alt war. Leider hatte niemand in meiner Familie einen Capri, aber ein Capri im Maßstap 1:36 von Matchbox war mein ganzer Stolz. Farbe war beige mit braunem Vinyldach, super.

    Und dann gabs da die TV- Serie "Die Profis - CI 5". Da wurden zwar immer Menschen ermordet, trotzdem durfte ich mit 4 Jahren mitschauen... Und hats geschadet? Nein, diese Serie hat den Caprivirus erst richtig bei mir geweckt, überhaupt den Ford - Virus. Von da an war klar, später gibts nen Capri. Und weil diese Verbindung mit dem Capri derartig fest ist, würde ich ihn nie, nie, niemals gegen einen Porsche oder Ferrari tauschen wollen, egal wieviel Geld man hat.

    Bei mir gilt der Werbespruch:

    "Ford Capri. Für manche ist er ein Traumwagen"

    In diesem Sinne,

    schönes WE

    Pascal