OHC Motor geht fast aus...

  • Moin Capri Gemeinde,

    Ich hatte bis vor kurzen folgendes Problem.

    Motor lief im kalten Zustand sehr unruhig. Habe dann neue Zündkabel, Zündverteiler, Zünkappe, Läufer, Kontaktsatz und den Kondenstator gewechselt.

    Nun läuft der Motor klat und warm besser, allerdings nach ca. 5 min fahren verliert er kurz an Leistung und wenn ich gerade an einer Ampel stehe droht er aus zu gehen. Die Drehzahl geht in den Keller und die Zündung leuchtet auf. Mal fängt er sich wieder mal muss ich aber auch mit ein wenig Gas helfen.

    Das ganze macht er aber nur wenn er komplett kalt ist und auch nur einmal. Dann läuft alles ohne Probleme.

    Jemand einen Tipp? Vielleicht Kaltstartautomatik? Denn wenn ich das Gaspedal vor dem Starten einmal durchtrete springt er zwar an aber es ist dann in einem sehr niedrigen Drehzahlbereich und wenn ich es vor dem Starten nicht trete springt er nur an wenn ich ein wenig Gas gebe.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.