2.8i saugertuning

  • servus ich hab wieder mal ne frage!
    und zwar bin ich jetz immer noch am grübeln was ich mach ob turbo oder sauger... ich bin eigentlich absoluter sauger fan aber preis leistung vom turbo ist einfach besser...
    also zum turboumbau hab ich euch ja schon mal gefragt und da habt ihr mir schon geholfen jetz mal zum sauger ... ist jemand da der erfahrungen hat aufm 2.8i mit größeren ventilen 44E und 38A z.b. mit scharfer nocke oder die nur mehr hub hat .. kann mir da jemand helfen?! das ganze muss schon altagstauglich bleiben und ich möchte das nutzbahre drehzahlband nicht über 6500U/min schieben... nockenwelle sollte natürlich auch vom leerlauf erträglich sein aber das beihnhaltet ja indiereckt schon das drehzahlband... erfahrungen mit nur scharfer nocke mit orig ventilen würd mich einfach interessieren was da die bessere lösung ist... die kanäle im kopf würd ich auch bissl glätten und anpassen und natürlich einen fächer dann! und !"grobe"! leistungsangaben für die jeweilige optimierung würden mir schon helfen! danke erst mal grüß Bäda

    ´s bresiad wia d´Sau! ... fährste quer, siehste mehr :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.