Problem mit Türschloss - Was tun ?

• Hallo zusammen,

ich bin dabei meine marode Beifahrertür durch eine neu lackierte zu ersetzen. Momentan tausche ich das ganze Innenleben und stehe jetzt vor einem ziemlichen Problem: Meine jetzige Tür (Bj. 84) hat das Schloss extra, ein paar Zentimeter unter dem Griff. Die frisch renovierte (von einem 2,8i; Bj ??) hat das Schloss im Griff integriert. Für diese Tür habe ich keinen Schlüssel. Was mach ich nun am besten:
    - ca. 20mm-Loch für mein altes Schloss mit Schlüssel in die neu lackierte Tür bohren/schneiden. Wie? Hab keinen Stahl-Bohrer über 12mm :(
    - 2,8i-Türgriff mit integriertem Schloss ohne Schlüssel (also nutzlos) oder meinen auch passenden Griff ohne Schloss (genauso nutzlos) einbauen. Dann kann ich die Tür von aussen nicht auf-/zuschliessen. ;(
    - Schloss ohne Schlüssel aus dem Griff flexen (ausbauen geht ohne Schlüssel nicht) und hoffen das meins reinpasst. Bin ich mir aber nicht so sicher, denn meins hat ein grösseres Gehäuse X(
    - ??????? ?(

Habt ihr mir Ideen, bzw. einen Rat

*** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.