Allaaaf aus AACHEN Eschweiler :-)

  • Als langjähriger Caprifahrer (1986) und Mitglied der CAPRI IG AACHENER LAND, möchte ich mich hier vorstellen.

    Wie gesagt besitze ich seit 1986 einen Capri III 2.3 S, den ich bis 1990 bewegte. Durch Famillienzuwachs gezwungen, legte ich mir einen 4t-Sierra an und der Capri mußte erst mal ruhen. Den Sierra bewegte ich bis 1995, dann kam der nächste Ford, ein Scorpio Turnier (ein wahres Raumwunder).

    1997 beschloß ich, meinen Capri von grund auf zu restaurieren. 1998 war es soweit, ich besuchte mit meinem Capri ganz stolz das Capri Treffen in Westerholt!!! Seid dem habe ich mit meiner Frau Irene und unserem Capri zahlreiche Treffen besucht, auf denen ich viele tolle Leute und Capris kennen gelernt habe.

    Gleich in Westerholt lernte ich einige Caprifahrer aus der Aachener Kante kennen. Dies waren Wolfgang und Karola aus Heinsberg und Frank aus Aachen, die ich an dieser Stelle ganz herzlich Grüßen möchte.

    Im laufe der Jahre sind aus diesen Bekanntschaften richtige Freundschaften geworden und im Jahre 1999 beschlossen wir eine Capri IG zu gründen. In unseren besten Zeiten bewegten wir uns mit 9 Capris zu den Treffen. Leider ist der ein oder andere im zuge der Zeit nicht mehr dabei. Ganz traurig ist, das unser guter Freund und Caprifahrer (Capri II Mampe Turbo-eckig verbreitert, schwarz/gelb) Achim Pütz aus der Dürener Region, 2006 mit seinem Capri tödlich verunglückte. An dieser Stelle ebenso anzumerken, unser "Gänsepeter" Willms mit seinen einzigartigen(so wie auch er es war!) Holzumbauten am Capri, der uns auch leider viel zu früh verlassen hat!!!

    Zu guter letzt möchte ich mich hier einmal bei meinem guten Freund und Caprispezialist Frank aus Aachen bedanken der meinen Capri seid 1998 in Sachen Inspektion und Service so begleitet und behandelt als ob es sein eigener wäre. Frank vielen dank auch von meinem Capri :rolleyes:

    Da wir und unser Capri uns mittlerweile auf den Fahrten zu den Treffen sehr alleine fühlen ( zu wenig Capris auf Deutschlands Autobahnen ;( ) , haben wir uns 2009 entschlossen Frank's sehr gut erhaltenen 1979 Capri III 3.0 S aus 1.Rentnerhand zu erwerben. Sodaß wir in absehbarer Zeit mit zwei Capris bei den Treffen auftauchen werden. Bis dahin ........... ( Fraaaaaaank gib Gas!!!! :P ) ....

    Allen Caprifahrern allzeit eine unfallfreie Fahrt, wir sehen uns ;)

    8) Capri IG Aachener Land 1998 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 2.3 S (18. Februar 2010 um 22:08)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.