Getriebe vom 4- am 6-Zylinder?

  • Hi!

    Habe mal wieder eine recht spezielle Frage an die Fachleute. Kann man ein Getriebe vom 4-Zylinder an den Köln-V6 dranhängen? Habe die beiden Getriebe verglichen und abgesehen davon, dass die Kupplungsglocke mit den Befestigungslöchern nicht passt, ist die Eingangswelle beim 4-Zylinder etwas kürzer und dicker. Kann man das ganze trotzdem passend machen und hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Umschweissen von Kupplungsglocken gemacht?
    Der Grund für meine Frage ist, dass ich ein T-5 aus einem Sierra Cosworth 2WD in den Capri bauen will. Habe extra bei Burton-Power in England angerufen und gefragt, ob das passt. Die sagten nur, dass das wohl noch niemand versucht hat, in den Capri zu bauen, aber dass es in einem Sierra an den Cosworth 2,9i passt. War leider nicht ganz richtig, es passt zwar in den Capri, an die Kardanwelle und auch an die Kupplung, aber eben wegen der doofen Glocke nicht an den Motor :kopfschlag: ;( Jetzt ist halt die Frage, ob man die Welle mit anderem Pilotlager mit dem Motor kombinieren kann und ob man die Glocke etwa 2cm kürzen und mit anderen Befestigungspunkten versehen kann. Die Glocke ist zwar aus Alu, hatte aber auch nicht vor, das selbst zu schweissen, werde das dann dem Fachmann überlassen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.