Nach 15 Jahren endlich wieder dabei!

  • Ich heiße Ralf, bin Jahrgang 71 und komme aus Königsbronn am Rande der schwäbischen Alb.

    Meine Liebe zum Capri begann bereits in früher Jugend, schon lange vor der Volljährigkeit war klar das erste Auto muss ein Capri sein! Unter anderem hatte es mir damals ein weißes Deutsch Cabrio angetan, welches ich in Aalen immer wieder fahren sah. Damals ahnte ich allerdings noch nicht welche Rolle dieses Auto und dessen Besitzer in meinem Leben noch spielen sollte, dazu aber später.
    Mit dem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich dann 1991 meinen ersten Capri ein 83er 2.0GT. War zwar nur ein 4Zylinder, lief aber mit seine 101PS auch schon ganz ordentlich. Ganz besonders begeistert hatte mich an meinem 2.0GT:
    -tiefe Sitzposition
    -direkte Lenkung
    -straffes Fahrwerk
    Aber das kennt ihr ja alle selber..........
    Die vermeintlich gute Substanz entpuppte sich leider als mehrfach verunfallter Spachtelbomber. Trotzdem hatte ich mit dem Auto immer viel Spaß! Wegen Nachwuchs und durch die stark fortgeschrittene Korrosion renovierungsbedürftig geworden, verkaufte ich den treuen Weggefährten 1995, in einem Anfall geistiger Umnachtung. Leider!!!
    Dieser Schritt war bald bereut, aber leider zu spät!
    So kam es das ich 1997 zwar kein Capri mehr besaß, aber durch Zufall das weiße Deutsch Cabrio am Straßenrand stehen sah. Spontan angehalten kam ich mit dem Besitzer ins Gespräch und träumte mal wieder vom Capri und vergangener Tage......
    Bis ins Jahr 2008 spielte dann das Thema Capri (leider) nur noch in der Erinnerung eine Rolle. Für besagtes Jahr war die Hochzeit mit meiner Frau Anja geplant. Fast alles war schon klar nur das Brautauto stand noch aus. Sollte was ganz besonderes sein. Für mich war klar, das weiße Ier Cabrio wäre das Maß aller Dinge. Nach einiger Sucherei im Internet, fand meine Frau die Kontaktdaten des Besitzers heraus. Nach einem kurzen Telefonat und Besichtigung des Fahrzeugs hat sich Georg spontan bereit erklärt mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen.
    Georg, auf diesem Wege nochmals aller herzlichsten Dank dafür, war das Tüpfelchen auf dem i!!!
    Georgs Capri dürfte euch allen bekannt sein, war Capri des Monats Januar 2010!!! Ein Traum von einem Capri.
    Was soll ich sagen, auf jeden Fall hatte mich das Capri-Fieber wieder voll gepackt, alte Liebe rostet bekanntlich ja nicht (oder in dem Fall vielleicht gerade doch?). Von Georg ermutig begann ich dann zu suchen und wurde diese Woche fündig. Ein 85er 2,3lSuperGT, mit 2,8er Fahrwerk und CSC-Anlage,....... Sonntagabend entdeckt, Montagabend besichtigt und gekauft. Am Mittwoch war es dann endlich soweit, das Wetter war sonnig und trocken und ich holte das Auto ab. Nach 15 Jahren endlich mal wieder am Steuer eines Capris, meines eigenen Capris und das machte mal so richtig Spaß. Als erstes machte ich gleich das Radio aus, braucht man im Capri ja eigentlich gar keines.....was ich während der Fahrt zu hören bekam war Musik in meinen Ohren...Grins :) . Das Auto ist einfach nur geil, bin total begeistert :rolleyes: , war wie beim ersten Mal (Capri fahren, nicht was Ihr vielleicht denkt...)
    Im Mai kommt er dann zum Einsatz, bis dahin ist noch etwas Pflege angesagt.....kann’s kaum erwarten.
    Hoffe ich kann auf den Treffen dieses Jahr ein paar Kontakte mit euch knüpfen.

    Grüße aus dem Süden Ralf

    Grüße Ralf

    trifft fast immer zu:...........nur Capri fahrn ist schöner........

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.