Mischbarkeit von 2K-Basis und Decklacken

• Hallo,

die Frage betrifft zwar nicht den Capri, aber des Thema Restaurierung, dehalb stelle ich die Frage mal hier:

Mein Kleine möchte, wie so oft, eine andere Farbe an ihrem Mopped. Ich hab ich gesagt sie soll in eine Auto-Lackiererei und sich die Wunschfarbe holen (+ zahlen), ich spritz ihr dann das Mopped in der Farbe der Saison. Jetzt die Frage: Daheim hab ich noch 2K-Acryllack + Härter und dazugehörigen Verdünner vom letzten Jahr rumstehen. Der Basislack den sie bringen wird ist ja zu 99.9% ein Wasserlack. Kann ich da mit dem Acryllack rüber oder braucht man dafür einen speziellen Wasser-Klarlack? Der Verkäufer aus der Lackhandlung hat mir gesagt, mit dem kann man über jeden Basislack. Vertrauen ist gut, Zweitmeinung besser. Also, darf man?

*** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.