Hallo zusammen,
keine Angst, ich kann auch normal.
Meine erste Begegnung mit dem Capri war eine Anzeige in der Zeitung, die ich als kleiner Junge bewundernd studierte. Meine Eltern waren zu praktisch eingestellt, um sich so ein Auto zu kaufen (kein Wunder bei 4 Kindern). Wir hatten einen P2 als Kombi, der mit den amerikanischen Heckflügeln.
Später, als Lehrling und Student fuhr ich standesgemäß alte Kleinwagen, später dann familienbedingt Saab.
Als ich 1981 bei Ford anfing (wo soll man als Kölner sonst auch hin?) kamen für mich natürlich nur noch Fords in Frage. Der Capri ist dabei aus meiner Blickrichtung irgendwie verschwunden.
Ein paar Jährchen später hatte dann mein Kleiner die abgedrehte Idee, sich einen Capri zu kaufen. Das hat er dann auch tatsächlich gemacht. Irgendwann hat er ihn dann durch einen anderen ersetzt (champagnergold, wie der Fachmann weiß).
Bis dahin war ich noch ganz entspannt. Wenn er einen Capri hat, hab ich zwar keinen, aber ich bin nah dran. Nachdem dann leider der Motor starb, und der Wagen im laufe der Jahre in der Garage zu schmutzig-grau mutierte, war mir klar, da mir nicht mehr viel Zeit bleibt (ich bin immerhin in dem Jahr geboren, wo WIR zum ersten mal Weltmeister wurden), dass ich mir jetzt meinen eigenen Capri kaufen muss.
Gesagt getan, man sieht ihn als Avatar, ein schlichtes Modell in rot. Da hier schon Millionen Bilder von Capris im Forum liegen, teilweise spektakuläre Bilder, habe ich mir gedacht, ich hänge als Bild meine andere Baustelle an. Nur so zur Unterhaltung, ohne tieferen Sinn.
caprihome.de/wcf/attachment/1524/
In Köln bin ich noch Mitglied im FOMCC, ich hoffe dass das kein Ausschlusskriterium ist, und ich hier weiter stöbern darf.
Ich finde das Forum echt klasse. Sowohl von der Übersichtlichkeit, der Bedienbarkeit, aber vor allen Dingen auch wegen der vielen anderen "Verrückten" hier. Auch wenn Ihr nicht alle das "richtige" Bier trinkt, fühle ich mich hier sauwohl.
Grüße aus Köln,
Gerd.