Beiträge von koeln-jeck

    Hab mich auch gefreut mal wieder Gesichter aus dem Forum zu sehen und im Caprikorso zu fahren ( und die Hupe zum Glühen zu bringen!) Sollten man öfter machen :thumbup:

    Da stimme ich Dir bei, sollte man öfter machen. Da ich schon verheiratet bin falle ich leider aus. So viele Kandidaten die in Frage kommen habe ich am Samstag nicht gesehen, aber wenn Du dich schon mal anbietest... - warum nicht. Hast Du schon was geplant? Wie heißt denn die Glückliche? :rolleyes:

    Auf jeden Fall war es eine gute Idee und hat viel Spaß gemacht, und Sekt gab es auch noch :]

    Dem Brautpaar noch einmal alles Gute und immer dran denken, wenn die Familie zu groß wird, kann man ja noch einen Capri dazukaufen. Besser als gegen eine Familienkutsche einzutauschen.

    Gruß
    Gerd (der schon ewiglangeundimmernochglücklich-Verheiratete)

    :laola:

    So, ich hab Freitag das Prüfungsergebnis bekommen und gehöre zu den glücklichen Sechs von ca. 50,
    die mit einer 2 Bestanden haben...

    Na denn, erstmal herzlichen Glückwunsch. :laola:

    Bei dem Ergebnis hast Du jetzt die offizielle Genehmigung, an einem Capri schrauben zu dürfen. :thumbup:

    Gruß Gerd (der Neidvolle)

    Vorsicht mit dem Verklagen...

    Mein Kenntnisstand zu dem Thema ist:

    Alle aktuellen Ford-Modelle mit Benzinmotor können uneingeschränkt mit E10-Kraftstoff betrieben werden, sofern dieser die EN 228 Norm erfüllt. Einzige Ausnahme ist der 130 PS Mondeo SCi mit Benzin-Direkteinspritzung (Bj. 2004/06). Der weitaus größte Teil des aktuellen Ford-Bestands in Deutschland ist E10-kompatibel.
    Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern empfiehlt Ford, Benzin mit 98 oder mehr Oktan (Super Plus mit max 5% Ethanolanteil) zu tanken, um Restrisiken auszuschießen. Das Tanken dieser Kraftstoffsorten sei vor allem dann besonders ratsam, wenn diejenigen Teile und Systeme des Fahrzeugs, die mit Kraftstoff in Kontakt kommen, nicht mehr im Originalzustand erhalten sind beziehungsweise wenn nicht bekannt ist, ob es sich bei den Kraftstoff führenden Teilen noch um die Originalprodukte handelt. Die Verwendung von E10-Sprit kann jedoch auch für Ford Young- und Oldtimer freigegeben sein, sofern dies in der Betriebsanleitung ausdrücklich gestattet ist. Dies ist insbesondere bei US-Modellen sowie bei Vorkriegsfahrzeugen der Fall. Voraussetzung ist jedoch, dass die Kraftstoff führenden Teile noch original sind.

    Man sieht: "Im Prinzip ja, aber..." ?(

    Ich bleibe auf jeden Fall bei Super-Plus (mit 5%).

    Gruß
    Gerd (der Verwirrte)

    Vorab würde mich eines dringend interessieren:

    Aber ich sitz' hier so grad bei einer Tasse Kaffee

    Was genau hast Du in deinen Kaffee getan? Vielleicht solltest Du in Zukunft nur noch Tee trinken. :P

    Aber im Ernst:
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du mit Deinem heutigen Wissen in den 70ern relativ schnell in einer geschlossenen Anstalt landest.
    Wobei - wenn ich mir Deine Gedankengänge mal so durch den Kopf gehen lasse, kann Dir das heute auch leicht passieren. :crazy:

    Gruß
    Gerd (der Nachdenkliche)

    Hallo Capri V4

    beim S und Ghia sieht die Steckerbelegung laut Handbuch so aus:

    01 - Voltmeter - rot
    02 - Voltmeter - gelb
    03 - Potentiometer Instrumentenbeleuchtung - grau/gelb
    04 - Handbremswarnleuchte - braun/grün
    05 - heizbare Heckscheibe? - schwarz/gelb
    06 - Ladekontrolle - blau
    07 - Blinkleuchte links - schwarz/weiß
    08 - Blinkleuchte rechts - schwarz/grün
    09 - Kühlwassertemperatur - rot/weiß
    10 - Kraftstoffanzeige - blau/schwarz
    11 - (Masse nur bei L und GL - braun)
    12 - Drehzahlmesser - grün
    13 - Masse - braun
    14 - Fernlicht - blau/weiß

    Da man die Belegung aus verschiedenen Schaltplänen zusammensuchen muss, ist es ein weinig schwierig. Ich hoffe, mir ist kein Fehler unterlaufen.
    Pin 11 scheint beim S und Ghia nicht belegt zu sein.

    Pin 5 geht auf ein Relais. Wofür das sein soll, steht nicht dabei, hat aber irgendwas mit der Heckscheibe und dem Kontakt zu tun.

    Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

    Gruß
    Gerd.

    Der New Beetle ist kein Käfer, der Mini One auch kein Mini im eigentlichen Sinne und vom neuen Scirocco wollen wir mal gar nicht reden !

    Der Friesenjung hat doch Recht und ich glaube, jeder hier im Forum sieht das genauso. Einen Capri, so wie wir ihn verstehen, wird Ford in Zukunft nicht mehr bauen (können, dürfen, wollen...). Alles was jetzt und in Zukunft auf den Markt kommt, ist alles, aber kein Capri. Ob man sich so ein Auto als Winterauto kauft, oder einen Japaner oder Amerikaner oder mit stilisierten Propellerflügeln oder mit Stern oder oder oder ist doch egal.

    Sollte mal einer mit einem Neuwagen, auf dem ein Marketingstratege den Aufkleber Capri draufgepappt hat, zu einem Capritreffen kommen, wird er entweder von den Verrückten infiziert und kauft sich was Echtes, oder es war zugleich sein letztes Treffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwann durch Neuwagen-Capri-Fahrer unterwandert werden und unser verrücktes Treiben darunter leiden könnte. ;)

    Gruß
    Gerd (der Optimistische)

    Hackt mir mal nicht alle auf unseren lieben Gerd rum.

    Wer sein Auto mal in Original gesehen hat wird verstehen, warum er so wasserscheu ist. Ich persönlich würde mein Auto zwar nicht mit so viel Aufwand alltagsuntauglich machen, aber wenn es dem Gerd so gefällt (es sieht wirklich klasse aus), dann ist es halt so. So wie er jetzt dasteht (der Capri) würde ich damit auch nicht im Regen rumfahren. Hinterher trocknen lassen und ein bißchen putzen reicht da nicht. ;(

    Ich war jedenfalls am Wochenende sehr beeindruckt, was er aus seinem Auto gemacht hat. 8o

    Gruß
    Gerd (der Bekehrte)

    Ich bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen. Hat ein bißchen länger gedauert, hat sich aber gelohnt. Montag bin ich zu einer ausführlichen Ausfahrt in der Holsteinischen Schweiz mit einem, bzw. mit dem 4x4, eingeladen worden.
    War schon ein besonderes Erlebnis.

    Tolle Bilder habt ihr gemacht.

    Auch von mir ein dickes Dankeschön nach Streekermoor. Das war mein erstes Capritreffen. Ich habe mich beim Abschied schon mal gleich für's nächste Treffen angemeldet, das kam bei mir so rüber, als käme da irgendwann mal wieder was... :P

    Gruß
    Gerd (der Zufriedene)

    Manchmal bin ich froh, daß ich keine Modelle mehr sammel ! Ich wüsste gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Modellen !
    Dann doch lieber nur wenig Modelle, dafür dann aber im Maßstab 1:1 !

    Theoretisch: JA
    Praktisch: Wahrscheinlich sammelst Du 1:1 Modelle wie andere die kleinen Modelle. Wo da die Platzersparnis sein soll ist mir fraglich. ?(:P

    Gruß,
    Gerd (der Ratlose)

    Hallo Dirk,

    herzlichen Glückwunsch :tanz::tanz::tanz:

    Das war ja ein erfolgreiches Wochenende für Dich. Dass ein Capri schneller ist als ein Ferrari wussten wir doch schon lange. Jezt haben wir es auch mal amtlich. :capriever:

    Solltest Du niemanden finden der die Pokale putzt, würde ich mal versuchen sie unter Wasser aufzubewahren. Dann laufen sie bestimmt nicht an.

    Gruß
    Gerd (der Ideenreiche)