Nachtfahrverbot für Oldtimer - jetzt gehts aber los

  • Jetzt spinnen sie aber endgültig... gestern war bei uns nochmal schönes Wetter, also habe ich die Gelegenheit genutzt eine Runde mit dem Capri zu drehen. Anschließend habe ich mich bei einem Kollegen bischen verquatscht und bin zu späterer Stunde nach Hause gefahren. Prompt hält mich die Rennleitung auf und erzählt mir, daß die Stadt Königsbrunn in Wohngebieten mit 30er-Zone ein Fahrverbot ab 22 Uhr für Fahrzeuge vor Bj. 90 und Motorräder verhängt hat. Grund ist die zunehmende Lärmbelästigung der Anwohner durch den Verkehr. Auf meine Frage wo das denn steht hieß es nur, das sei in allen einschlägigen Zeitungen und Gemeindeblättern rechtzeitig veröffentlicht worden. Sie haben es dann bei einer Ermahnung belassen, mir aber fürs nächste mal 30,- Euro Strafe angedroht. Wo leben wir eigentlich langsam ? Muß man sich jetzt bald schämen einen Oldtimer zu fahren ? Ich glaub ich wandere dann echt bald aus...

    Gruß Flodder

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.