• Endlich ist es soweit : Die Firma Vredestein wäre bereit, für den CCD den Reifen der Grösse 235/60/13 in Kleinserie aufzulegen !
    In früheren Jahren ist die Nachfertigung dieser Reifengrösse einfach an der Mindeststückzahl gescheitert !
    Die Firma Vredestein wäre in der Lage, auch eine kleinere Serie von 500 Stück aufzulegen !
    Das ist aber die asolute Mindeststückzahl !!!!!
    Profil wäre das Sprint Classic Profil, welches auch die Neuauflage des 205/60/13 trägt.
    sprintclassic.gif
    Preis für diese Nachfertigung: 230-250€ pro Stück !
    Natürlich ist das eine Menge Geld, aber erstens ist das eine Nachfertigung, zweitens wäaren die Pirelli oder Goodyear in den 80er auch nicht grade billig, drittens kann man froh sein, wenn sich überhaupt ein Reifenhersteller an solch eine Kleinmenge wagt !

    Und jetzt seid ihr gefragt: Natürlich haben schon viele, die den 235er auf ihrem Capri bräuchten, schon auf die 235/50 oder sogar auf 15" umgerüstet.
    Aber vielleicht wollt ihr ja doch wieder originale Optik fahren !
    Oder ihr kennt einen, der solche Reifen braucht ! Das muss nicht unbedingt ein Caprifahrer sein, auch andere Old/Youngtimer sind auf solchen Reifen gelaufen !
    Also Leute: Macht es publik, daß die Möglichkeit besteht, die Reifen nachfertigen zu lassen !
    Je mehr Leute Interesse an diesen Reifen haben, desto einfacher wird es werden, diese Nachfertigung auf den Weg zu bringen !
    sollte das nicht klappen, wird man wohl davon ausgehen können, daß sich das Thema 235/60 für immer erledigt !

    Ansprechpartner für diese Aktion ist unser "Tütendreher28", der hat das angeleiert. Telefonisch erreichbar unter 0250116372 !!!

    :beer: Hauptquartier des Capri Club Friesland e.V. :beer:

    Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

    Capri Club Friesland e.V.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.