• :hi:

    So muss jetzt doch mal was negatives über den Cossi 24v sagen .

    Am Do. den 15.4.2010 um ca. 7.10 Uhr auf dem Weg zur Arbeit hat mein geliebter Motor auf einmal an Leistung verloren und wollte nur noch unter Volllast laufen und im Rückspiegel sah ich große Grobe Funken fliegen . Also anhalten und Haube auf , na ja nichts zu sehen , er lief nur etwas komisch und Rasselte etwas. Bin dann langsam nach Hause gefahren und hab die Autos getauscht. Abends wollte ich ihn dann zur Halle fahren das ging dann aber nur noch gute 100 Meter aus eigener Kraft , er saß endgültich Fest.= Abschleppen X(

    Das Wochenende war also mit Motor wechseln gerettet :laola:

    Nach dem wechseln habe ich den alten Motor mal geöffnet


    Bilder: http://www.pictureupload.de/Cossi_Motorschaden-gid38790.html


    Entweder sind zuerst die Ventile abgerissen oder das Pleullager :search:


    Aber das ist jetzt nicht das Problem .

    Der "neue" Motor will im kaltem zustand nicht so richtig Gas annehmen das hatte der alte auch ab und zu mal aber nicht so extrem , wenn ich zum Beispiel den Stecker vom LMM oder Lambdasonde abziehe und er im Notlauf läuft nimmt er sauber Gas an und läuft ohne zu mucken.

    Und nach einer Probefahrt am Freitag Abend als hätte ich nicht schon genug Probleme fing mein Armaturenträger noch an zu Schmorren . :dash: :dash:


    Habe bis jetzt gewegsselt und/oder Durchgemessen : beide Lambdasonden , Luftmengenmesser.Temp Geber Wasser und Luft ,Drosselklappenpotie,EDIS6 , Zundtraffo,Zundkabel, neue Kerzen , Steuergerät und zu guter letzt habe ich gestern noch den kompletten Motorkabelbaum zerlegt und auf Fehler überprüft .


    Habe heute mit einer Fordwerkstatt telefoniert und von denen kann mir auch keiner weiter Helfen .


    Hat von euch noch einer einen Tipp????? :hail: :hail:


    Ich werde heute den Kabelbaum erst mal wieder zusammen bauen und dann mal schauen wie er läuft.

    Gruß Andre

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.