Focus - Felgen auf Capri?

  • Also. Ich hab's vollkommen satt mit dem Reifenangebot in 13-Zoll. Hier in USA gibt es nur noch Chinesen-sch...
    Siehe die Seite von dem grössten Reifenversandhaus hierzulande --
    http://www.tirerack.com/tires/TireSearchResults.jsp?skipOver=true&width=185%2F&ratio=70&diameter=13&x=14&y=9

    Ich habe auf meine neue Anschaffung so'n Kumho-Made-In-China-Mist drauf. Laut Datum schon 10 Jahre alt. Gestern habe ich hinten die Bremsbeläge kontrolliert und dabei mal den Rundlauf gecheckt. Da sind gut 3 mm Unrundheit. Mir ist egal, ob das nun noch akzeptabel ist oder nicht, diese Gummiwürste sind steinhart und haben Grip der sogar bei der Reifentechnik der 70er Jahre nicht vertretbar wäre.

    Nun. Bei 15-Zoll sieht das Angebot schon besser aus. Ich könnte zum Beispiel 205/50 x 15 aufziehen. Abrollumfang bzw. effektiver Radius bleibt etwa gleich, also keine Nachkalibrierung von Tacho notwendig.
    Reifenbeispiele:
    http://www.tirerack.com/tires/TireSearchResults.jsp?skipOver=true&width=205%2F&ratio=50&diameter=15&x=10&y=11
    (Der Klebrigste -- Yokohama A022H1. Ja, bitte, den will ich... Denn hier in der VR Kalifornien regnet's nie.)

    Also, Felgen. Ich sehe Ford Focus (und auch viele andere Ford-Produkte) hat auch den Lochkreis 4x108mm, allerdings mit halb-Zoll Gewinde, anstelle 7/16-Zoll. Dürfte kein Problem sein, die Löcher auf der Fräsmaschine aufweiten und grössere Gewindestifte reinpressen. Unter Umständen müsste ich noch Distanzscheiben drehen -- aber nicht "Adapter." Ich glaube die Felgen dürfen etwas weiter nach aussen stehen, um die Radkästen besser auszufüllen.

    Ich meine, diese Felgen:
    http://www.originalwheels.com/ford-wheels/focus2000rims.php
    (3. von oben, 2. Bild, Teil-Nr. 3367, die 8-Speichen-Felge).

    Ich bezahle keine $150 pro, lieber gehe ich zum Schrotthof, da liegen die Dinger schon sortiert.

    Der Ebay-Preis (zumindest was die Verkäufer erwarten, aber selten bekommen) ist an die $100 pro.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/4-F…sQ5fAccessories

    Hat jemand schon diesen Tausch gemacht? Geht das? Gibt's da Probleme? Meinung?

    Irgendwann werden wir alle auf 24-Zoll umrüsten müssen, und dafür noch Löcher oben in den Kotflügeln schneiden. Noch eine Wulst darüber, und allen erzählen, es sind "Power Bulges."

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.