Hallo Caprifreunde!
Ich war mal wieder längere Zeit nicht aktiv- bitte seht mir das nach. Nun ist die Zeit gekommen, und entweder ich bekomme meinen alten 1.6er langsam ordentlich
zum laufen, oder ich werf den ganzen Mist jetzt in Kürze so wie er ist ernsthaft, in den Schredder- Ich kann so hart es auch ist, die Kiste nicht mehr sehen und ich hab auch keine wirkliche Lust mehr darauf. Ich müsste auch langsam zu umfangreicheren Schweißarbeiten aus meiner Garage. Darauf hab ich auch schon keinen Bock mehr.
Ein weiterer Grund für meine Unlust ist ebenso ein altes Leiden: Der VV-Vergaser. Meine Frage nun an die Fachmänner unter Euch: Wenn ich den originalen VV runterbaue, welchen alternativen Vergaser kann ich dann draufmontieren damit er ordentlich anspringt und stabil läuft? Ich meine jetzt nicht so wer weiß was für Webergedönse und so, ich denke da eher an etwas sinnvolles, was nicht so kompliziert gestrickt ist. Welche Möglichkeiten habe ich?
Kalt springt die Maschine nur mit 1000 Tricks an, läuft der Motor dann einmal, und man stellt ihn wieder ab nach einer Weile, springt er so gut wie gar nicht mehr an.
Ich hatte das hier im Forum im letzten Jahr bereits thematisiert und wirklich viele gute Tipps und Hilfe bekommen, aber das Thema hat sich nie wirklich richtig erledigt.Vielleicht kann mir noch mal jemand etwas dazu schreiben. Ich wäre sehr dankbar dafür; es lohnt sich für mich nicht noch weiter an der Krücke zu basteln, und Geld und Zeit zu verbrennen, wenn er noch nicht mal anspringt, damit man ihn bewegen kann. Verständlich oder?
Viele Grüße
René