Fehlersuche bei der Vergasereinstellung

  • Hallo!
    Ich bin gerade auf der Fehlersuche bei der Vergaserabstimmung.
    Der Vergaser ist ein 38/38 EEIT.

    Folgendes:

    Wenn der Motor warm wird, wird der Leerlauf "unrund"
    Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=15upULKWM_I

    Ist der Motor kalt, ist der Leerlauf auch einigermaßen in ordnung,
    dafür sinkt die Drehzahl viel zu langsam (Abmagern vermute ich)
    Und er hält auch kurz die Drehzahl, bevor er wieder runtergeht:
    http://www.youtube.com/watch?v=7idUY_xX2X8

    Wenn der Motor so "lauwarm" ist, bleibt das Standgas und man kann auch Gas geben.
    http://www.youtube.com/watch?v=lTvgg8Kk8fw


    Jetzt drehe ich schon Studenlang an den Einstelldüsen hin und her, aber irgendwie passt es einfach nicht. Der Unrunde Leerlauf bleibt
    Zwar beeinflusse ich das Standgasverhalten (sprich, ob er am ab"kotzen" ist, oder eher "rund" läuft) aber nicht die schwankende Drehzahl.

    Die Hauptdüsen sind soweit ich weiß eher für den Vollastbereich verantwortlich, daher vermute ich den Fehler wo anders.

    Könnte das auch etwas mit der Einstellung des Schwimmers zu tun haben?

    mfg, Erik


    EDIT:

    Hat sich erledigt, hab den Vergaser mit den Grundeinstellungen
    vom Solex Vergaserhandbuch eingestellt, der Leerlauf wurde dann gut.
    (Im Caprirereraturhandbuch steht, dass die Gemischschrauben 2 1/2 Umdrehungen
    raus müssen, sie müssen jedoch 5 Umdrehungen raus)
    Er zieht leider Falschluft. Vermutlich an den Undichten O-Ringen
    der Gemischeinstellschrauben. Die werd ich erneuern
    und dann nochmals nachfragen.

    aus dem runden silbernen Teil da hinten kommt die Musik
    und mit dem rechten Fuß können sie genau bestimmen,
    wie lang die schwarzen Striche auf der Straße werden sollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Capri V4 (22. Juli 2010 um 14:19)

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