Hallo und guten Abend an alle, ich brauch euere Hilfe...
Ich hab ein problem mit einem 2,8i und der K-Jetronic....
Nun mal kurz zu meinem Problem,
Ich hab mir einen Sierra Xr4i mit dem besagten 2,8i mit K-jetronic gekauft....
Da er nicht gelaufen ist hab ich eine neue Benzinpumpe verbaut die wie die originale 6,5bar druck aufbaut...
Dan lief der Sierra ohne Probleme und zieht auch schön durch beim
fahren, sobald er aber warm wird nimmt die drehzahl ab und er fängt zum
ruckeln an... man kann nicht mehr fahren da er keine leistung mehr
hat.... nach kurzer zeit dreht er bloß noch bis ca 2-3tausend touren
und wenn man das gaspedal durchdrückt stirbt er ab, nach erneutem
anlassen läuft er nur noch im stand, bei antippen des gaspedals stirbt
er ab! Wenn er wieder etwas abgekühlt ist läuft er wieder....
Das Auto ist 15 Jahre gestanden... mit altem benzin, deshalb
wahrscheinlich auch der benzinpumpendefekt! Also Benzinpumpe ist neu,
druck baut er auf, steuerkolben im mengenteiler ist auch leichtgängig
und drosselklappe und der teller beim mengenteiler ist sauber und
leichtgängig....
Ich bin am verzweifeln...
Kann es am zusatzluftschieber oder am warmlaufregelventil wo die kraftstoffleitungen angeschraubt sind liegen?
Ich wäre sehr dankbar um einen Rat...
Mfg Tobi