Rote Nummer contra Saisonkennzeichen

  • Hallo Leute...

    Habe mir mittlerweile einen 2.8i an Land gezogen und stehe nun vor dem Dilemma ob ich ihn mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelde, oder aber mit roter 07er-Nummer. Von der Steuer her gibt es nichts zu ueberlegen, die kostet mit Saisonnummer nach der Steuererhoehung im naechsten Januar mehr als doppelt so viel ! Versicherung duerfte auch deutlich teurer sein. Die Frage ist, wie wird das mit den roten Nummern von den Behoerden tatsaechlich gehandhabt ? Normalerweise darf ich damit ja nur Probefahrten machen oder zu Treffen fahren. Was ist wenn mich an einem schoenen Sonnentag der Gasfuss juckt und ich nur mal ne Fun-Runde drehe ? Bekomme ich dann gleich Aerger mit den Sheriffs ? Faehrt jemand von Euch mit roter Nummer und kann mir sagen welche Probleme oder Nachteile es gibt ?Waere fuer Tips dankbar...

    Gruss Flodder :wink:

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.