Hallo aus der Pfalz

  • Moin Moin!
    nachdem ich schon lange Zeit angemeldet bin, stell ich mich dann jetzt auch mal vor!
    Ich bin 17, wohne in der Nähe von Kaiserslautern und neben dem Auto geh ich windsurfen. Das Projekt Capri läuft jetzt seit ca. 1,5 Jahren und neigt sich (hoffentlich) dieses Wochenende, wenn meine Bremsbeläge kommen, mit´m TÜV dem Ende einer weiteren Etappe zu!

    Mit dem Capri, bzw eher Oldtimer im Allgemeinen, wurde ich über meinen Vater angesteckt, der mir (hobbymäßig) auch bei allem hilft. Er besitzt selbst einen 350SEL (w116) und einen Fiat 124 Spider, welcher momentan jedoch in einer Ecke, wegen Zeitmangel, wartet.

    So war für mich aber eigentlich schon klar, dass ein altes Auto mein Erstes werden sollte! Der Capri hat mir, als ich ihn das erste mal gesehen habe, sofort gefallen. Irgendwann besichtigten wir auch einen, den ich nach einiger Zeit mein Eigen nennen durfte: Motorschaden, jedoch mit Ersatzmotor, der im Endeffekt aber ebenfalls nicht funktionierte. Als Spender diente ein anderer. Der Rest ist jedoch sorgsam eingelagert, man weiß ja nie! Somit bin ich mit 17 schon Besitzer von 2 Capris gewesen :rolleyes: ! Nach einer Menge Arbeit war ich dann letzte Woche das erste mal beim TÜV, hab AU sofort bestanden und nur noch kleinere Mängel zu beheben :) !

    Der Capri an sich ist vom Vorgänger (leider) matt schwarz lackiert worden, was ich vorerst wohl auch so lassen werde! Irgendwann lackiere ich hin dann vielleicht um...aber das steht vorerst noch in weiter Ferne.

    Grüße,
    Jonas

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.