Westfälischer Kabelsalat

  • Heute habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesezt, aber dazu erst die Vorgeschichte.

    Als ich mein Schätzchen kaufte funktionierte elektrisch bis auf die Zündung nichts. Naja Masse Kontrollieren und ein, zwei durchgebrannte Birnchen wechseln, soll es dann wohl gewesen sein. Was war Pustekuchen - 35 Jahre Pfusch am Bau. Also Wochen vor dem Kabelwirrwar im Armaturenbrett auf dem Bodenblech gehockt, kalten Hintern und Füße geholt, und irgendwie den Salat sortiert, die eine oder andere Strippe neu gezogen und hinterher hat es dann (fast) alles wieder hingehauen, bis auf ..., naja Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung gingen, dann mal wieder nicht, Scheinwerfer rechts, mal ja, mal nein. Also heute dann kurzen Prozess gemacht - Kabel alle rausgezogen, liegen jetzt auf der Werkbank, so die eine oder ander "Blindleitung" kam dabei auch mit zum Vorschein. Ich habe jetzt zwei Optionen:
    1. Alles nachträglich rangepfuschte raus und anschl Farben suchen, oder
    2. Neues (oder gebrauchtes) Stück und neues Glück
    Da ich auf die erste Option ehrlich gesagt keine Lust habe, hoffe ich, dass einer von Euch noch einen unverwüsteten Kabelbaum (Innenraum/Instrumente - ab Spritzwandstecker) hat. Falls jemand so was hat - bitte melden!!!!!

    Danke im Voraus für die elektrische Unterstützung:-)

    Gruß, Bernd

    PS: Wenn jemand schon einmal eine Kabelbaum selber nachgebaut hat (und der auch funktioniert!!!) da würde ich mich auch über Tips und Unterstützung freuen.

    Grüße aus Westfalen - berniemobil

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.