Wollte mich mal vorstellen

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Nachdem ich vor einigen Jahren in meiner Sturm und Drang Zeit einige 3er Capris hatte, dann einen Consul restauriert habe und noch einen 75er Knudsen zu stehen habe,
    bin ich nun wieder bei einem 3er angekommen...
    Ich war schon oft hier zu Besuch, um mal wieder etwas Capri-Feeling aufkommen zu lassen, doch nun denke ich, dass ich bleibe, denn bald werde ich wohl wieder Caprifahrer sein: bei meinem Projekt handelt sich um einen frühen 2.8i, 81er Baujahres, an dem bis zum "H" noch etwas gemacht werden muss.
    Aus diesem Grund hoffe ich, dass ich hier die ein oder andere Antwort finden kann, die der Bucheli Verlag und andere Literatur nicht hergibt.
    Bei mir häufen sich nun auch schon einige Capri-Teile (beinah schon zu viele), bei denen ich wohl auch Hilfe bei der Zuordnung der KBA Nummern bräuchte.
    Da mich dieser Capri wohl länger begleiten wird als die davor (ist mein Traumwagen: 2.8i ohne Schiebedach) möchte ich ihn gerne besser kennen lernen, ihm dann vielleicht ein 5-Gang spendieren, die K-Jetronic mal durchchecken und mich mal informieren was nach der langen Standzeit mal nötig wäre zu checken. Denn ich bin kein KFZ Mechaniker und habe mir das was ich weiss durch learning by doing beigebracht...


    Viele Grüße
    Jan

    Lieber Maurerporsche als Hackenporsche

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.