Eintragen von Spurverbreiterungen - was braucht man?

• Hi,
    bin grad auf der Suche nach Spurverbreiterungen und mir nicht sicher was ich eigentlich dafür an Gutachten brauche bzw. was überhaupt geht. Manchmal ist die Rede von Festigkeitsgutachen nach §21 und ein andermal Teilgutachten nach $19. Was bringt mir das was bzw. was braucht man da jetzt?
    Bevor ich jetzt irgendwas kauf was ich dann nicht eingetragen krieg frag ich jetzt mal lieber.

Ganz konkret sieht das so aus:
    Bei dem einen Capri hab ich hinten breitere Radläufe (eingetragen - aus Blech - Einzelanfertigung) mit eingetragenen BBS 9x15 RS Felgen und 225/50/15 Reifen. Vom Vorgänger sind zusätztlich Spurverbreiterungen mit jeweils 15mm pro Seite drin. Allerdings nicht eingetragen. Beim Einfedern schleift der Reifen manchmal am Radlauf. Der ist auch nicht umgebördelt - will ich auch nicht. Stattdessen will ich jetzt lieber nur 10mm Verbreiterungen, die aber eingetragen werden können.
    Jetzt hab ich mal geschaut und zb. dieses hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220666822298&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Wird das wohl eingetragen werden können (mal vorrausgesetzt es streift nicht mehr) und was kostet das?

Vorne sind BBS 8x15 RS mit 205/50/15 Reifen drauf (alles eingetragen). Allerdings streift der Reifen leicht am Federbein (weiss nicht obs an der Reifenmarke liegt, oder wie das auch immer eingetragen wurde).
    Hier würden mir wahrscheinlich 5mm auf jeder Seite reichen.
    Geht da sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120653276261&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Zu guter letzt noch die Frage, was auf nem normalen Capri mit Wolfrace Slot Mag 7x13 et5 (205/60/13 Reifen) an Verbreiterung vorn und hinten möglich ist, ohne was an den Radläufen machen zu müssen?

Hoffe mir kann jemand was sagen.
    Danke schonmal.

Gruß
    Alex

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.