Hilfe mein Capri hat Husten

  • [FONT=arial][FONT=comic sans ms][SIZE=12][COLOR=skyblue]Hallo,
    ich hab mal ne Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir einen Capri 1 1300 zugelegt. Wirklich sehr schön das Auto,
    Doch leider hat er ein Problem. Und zwar wenn ich Volllast fahre bzw das Gaspedal voll durchtrete dann fängt er an zu zuckeln. Meine Vermutung ist dass was am Vergaser nicht stimmt. Entweder zu fett oder er zieht zuviel Luft. Ich werde mir morgen auch mal die Zündkerzen anschauen und diese wechseln. Liege ich richtig in meiner Vermutung?
    Oh da fällt mir noch was ein... Wenn ich morgens ins Auto steige und anmache dann dreht der wirklich sehr hoch bis ich ca 300 m gefahren bin dann ist wieder alles normal. Ist das die Startautomatik? Hab schon was im Forum gelesen ist aber doch recht kompliziert.
    Ach und noch etwas... Ist es normal dass die temperaturanzeige nur bis zum ersten strich geht? Also gerade aus der "blauen " Anzeige raus?
    Oder ist vielleicht der thermostat kaputt und es läuft gleich der grosse Kreislauf? Weil wenn ich ihn aus habe und dann wieder starte dann ist die Anzeige ca in der Mitte sinkt aber sofort wieder auf den 1. Strich.
    Vielleicht zuckelt er ja auch deswegen so?
    Danke schon mal im vorraus
    Greetz
    Marc

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.