Hallo Capri Freunde,
habe seid geraumer Zeit Probleme mit meinem V6 Motor.( Bj.12/80 114PS )
Ab1. April jeden Jahres darf mein Liebling auf die Bahn,vorher bekommt er natürlich eine große Inspektion.
Bei dieser mußten in den letzten beiden Jahren auch immer die Ventile neu eingestellt werden.
Da ich mit Bleizusatz fahre,war der erste Gedanke,bestimmt zu wenig eingefüllt beim Tanken.
Aber wie ich feststellen mußte,gebracht hat,s nichts.
Mein Schrauber (hab selber leider wenig Ahnung) meinte jetzt Nockenwelle im Arsch.
Meine Fragen an die Spezis unter uns:
Kann dies die Ursache sein,wenn ja Motorinstandsetzung oder Austauschmotor ?
Habe bei Reperatur ca.1600 Euro angesagt bekommen ?
Was kostet ein vernünftiger Austauschmotor ?
Besten Dank im voraus für euere Meinungen und Ratschläge
Gruss trauriger Capri Fahrer