Turbozündkerzenabweichungen

  • Hi!

    kürzlich wollte ich meine Kerzen gegen die für den Turbo damals vorgeschriebenen Champion N3G tauschen (nachdem ich endlich in UK welche auftreiben konnte..). Neugierigerweise hab ich die mal mit dem Multimeter durchgemessen und Widerstände zwischen 0,1 Ohm und 190 kOhm gemessen. Bei neuen Kerzen!
    Hab dann mal zum Vergleich die alten Bosch W5CC gemessen, die lagen alle unter 1 Ohm. Hat mich auch etwas gewundert, da ich vermutete, dass alle modernen (entstörten) Kerzen so um die 5 kOhm liegen. Ok, die waren dann wohl nicht entstört.
    Gabs also diesbezüglich mal Probleme mit den Champions?? Hab keine Lust, die einzubauen und dann erst bei wieder laufendem Motor festzustellen, dass es ein Problem gibt. Oder ich nehme halt die beste für den 5. Zylinder. aaargh! X(

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.