Capriklau – dreister Diebstahl !!!

  • Hallo zusammen,

    letzten Dienstag zur Mittagszeit wurde mir von einem Stellplatz in Bremen (Stadtteil Neustadt) ein blauer IIIer Capri gestohlen. Der Wagen wurde einfach auf einen PKW-Anhänger gezogen und weggefahren. Die „Verbrecher“ waren aber so dumm-dreist aus der Nachbarschaft zu stammen, sich beobachten und auch noch ansprechen zu lassen.
    Durch Aussagen der Nachbarn konnte ich dann am Mittwoch das Zugfahrzeug des Gespanns finden. Es handelt sich dabei um einen MB 207 Pritschenwagen. Auf dem Laster lagen die fünf Räder meines Autos und einige Dinge, die ich im Wagen hatte (z.B. Gartengeräte zu Sauberhalten des Stellplatzes). Meine Sachen wurden dann von der Polizei sichergestellt. Leider habe ich bis heute aber keine weiteren Informationen über den Verbleib meines Autos.

    Ich möchte daher zum einen vor dem Kauf von Teilen meines Wagens warnen und bitte zum anderen um sachdienliche Hinweise in der Sache.

    Zum Fahrzeug:

    Das war ein taubenblauer IIIer
    mit blau-jeansfarbender/graumelierter Innenausstattung,
    1,6 Ltr. OHC-Motor mit Ford VV-Vergaser (72 PS),
    Typ H-Getriebe (außenliegende Schaltung / 4 Gang),
    geteilter Gelenkwelle mit zwei Kreuzgelenken, Mittellager und grober Verzahnung,
    Köln-Hinterradachse und Sport –Stahlfelgen 13Zoll x 165.
    Das Auto hatte eine Standart GL-Ausstattung und war sonst original.

    Ich hatte das Auto 2001 für 500,00 DM als Ersatzteilträger gekauft, vom Zustand her war das eine gute 5+. Die hintere Stoßstange war leicht rangedrückt, im linken Kotflügel war auf Höhe der Sicke eine handtellergroße scharfkantige Beule, die Frontschürze war links etwas reingedrückt und der Wagen hatte die Ansätze der typischen Durchrostungen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der Innenraum teilweise zerlegt, Batterie, Verteilerkappe und Zündspule fehlten. Der Lack begann auszukreiden, war aber auf der linken Seite aufgrund einer Nachlackierung noch dunkler. Die Pflaume auf dem Grill fehlte.

    Wirklich gut und verkaufbar wären insbesondere Haube, Heckklappe, Windschutzscheibe, Hinterradachse, Blattfedern, (trotz Beule) der rechte Kotflügel, der Teppich und die Innenverkleidung.

    Am Fahrzeug waren 5-Tages-Überführungskennzeichen montiert.
    Nummer: HB - 041675
    Datum: 09.09.01
    Tag der Erstzulassung ist der 20.04.1982

    Die FIN ist: WFOCXXGAECCS64433


    Ich bin für jede Form von Mitleid oder Information dankbar !

    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruss Peter

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.