Pilotlager Getriebe Köln v6 (Nicht 3.0L)

  • von nightmission » 21.Jan.2011, 08:53

    Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal hier diskutiert wurde:

    1)ab wann genau waren die Kurbelwellen mit grosser Bohrung für die breiten Lager vom Werk aus ausgestattet? Mir ist bekannt ab ca mitte 79. Dies gilt meiner Meinung nach für alle Köln v6.- ist diese Annahme richtig???

    2) Waren die 2.8er Motoren immer schon mit grosser Bohrung vom Werk aus oder wie sieht es da aus bei Motoren vor 79, z,B im Granada . Gilt für Vergaser wie Einspritzer?

    3) Mir sind insgesamt beim Köln v6 3 verschiedene Lager bekannt, die es Werksmässig von Ford gab:
    a) Kleine Bohrung für 4 Gang Getriebe mit dünner Eingangswelle
    b) Grosse Bohrung für 4 Gang Getriebe mit dünner Eingangswelle
    c) Grosse Bohrung für 5 Gang Getriebe mit dicker Eingangswelle.

    4) Wie sieht es da bei 4 Zylinder Motoren aus, was war da für eine Bohrung drin und gab es da auch verschiedene große Bohrungen?

    Viele Grüße
    Nightmission

    Einmal editiert, zuletzt von nightmission (23. Januar 2011 um 12:23)

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