2,8i Motor dreht nicht richtig hoch

  • Nachdem ich mich denn mal vorgestellt habe, nun zu meinem Problem.

    Capri2,8 superinjection. EZ 84. Der Motor läuft eigentlich ganz gut, bringt aber einfach zu wenig Leistung. Laut Tacho läuft er mit 205/60 x13 er Reifen gerade mal 190kmh. Ab ca 4500U/min dreht der nur noch auch in kleineren Gängen ganz zäh hoch. Da der Kaltstart auch nicht funktionierte hab ich den WLR bei Bosch reparieren lassen und dachte dass dann das Leistungsproblem auch weg wäre wegen der Volllastanreicherung durch den WLR. Kaltstart funktioniert jetzt, Leistung fehlt aber immer noch. Auto war auch schon beim Ford u Boschdienst. Fazit:Zündung ok, Ventile eingestellt, Kraftstofffilter neu. Kompression alle ca 10bar. Leistung aber immer noch nicht da. Hab jetzt echt keine Ahnung was ich noch machen könnte, da er ansonsten ja ganz normal läuft. Auto und Motor sollten erst ca 120tkm drauf haben. Ist auch durch Inspektionsheft halbwegs nachvollziebar. Fahre immer Bleizusatz.

    Vielleicht hatte das Problem ja schon einer von euch. Also zunächst mal danke und ein dickes Lob an die Forumteilnehmer im Caprihome.squint.png
    Beim Lesen verschiedener Beiträge fällt einem sofort auf dass hier sehr sachlich, kompetent und vor allem respektvoll miteinander umgegangen wird, was in anderen Foren oftmals fehlt.

    Gruß Jürgen

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.