Letzten November standen zwei gebrauchte Türen in der Bucht. Schwarz mit goldenem FORD-Schriftzug beklebt - nicht schön, aber gut in schuss. Naja, wie es denn so ist sage und schreibe 15 Euros maxgebot gemacht und den Zuschlag für 11.05 Euro erhalten. Hatte ich garnicht mit gerechnet und eigentlich nicht mehr für interessiert. Naja, gewonnen ist gewonnen und auf der Rückfahrt von einem Forumsmitglied in Osna... vorbei und eingeladen. Der Verkäufer recht jung, und sagte die Türen hätte er vom Vater "geerbt". Er machte zwar einen sehr klammen Eindruck, aber naja, kann er ja vielleicht nichts für.
Eigentlich interessierten mich nur die braunen Türverkleidungen, für den "Rest" hatte ich keine Verwendung, also vor drei Wochen wieder rein in die Bucht und für etwas mehr verkauft (Nur die Bleche ohne des Rest). Mit dem Käufer (von weiter weg) anschließend vereinbart, kannst abholen wenn Du willst, kommt auf eine Woche mehr oder weniger nicht drauf an.
DANN kam der letzte Montag - sprich vorgestern. Da bekam ich ein Mail, mit der Frage, ob DIESE Türen noch zu haben sind, ich so nee, verkauft, aber noch nicht bezahlt und abgeholt, sorry. Dann zwei Stunden später eine Antwort, ich solle die Türen bitte nicht abgeben, die wurden ihm vor zwei Jahren im Raum Osna... gestohlen. Darauf hin haben wir beide miteinander telefoniert und er wollte wissen von wem ich die Türen habe. Das Gespräch dauerte ungefähr 30 minuten und in Fazit, es sind definitiv die Türen die ihm gestohlen wurde (Im übrigen noch seltene und wertvolle Mercedes 300SLTeile, zwei Motorräder und noch ein paar andere Capri Teile. Verknackt dafür wurde sogar ein fahrender Schrotthändler mit Migrationshintergrund und altem Pritschenbenz 207D).
Gut, der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen für mich, die Türen möchte der rechtmäßige Eigentümer gerne wieder haben (Gerne, gerne, ich möchte nur keinen Ärger!!!). Ich dann natürlich sofort mit der Kripo in GT gesprochen - für soon sch.. möchte ich echt keinen Ärger haben. Für einen Artikel für 11.05 Euro kann man richtig viel erleben
Ärgerliche ist die Sache noch für den Käufer, der die Türen von mir ersteigert hatte - Sorry nach Sachsen - ich kann leider auch nichts dafür!
Also ebääääääh, Gruß, Bernd