ein "grau"schnabel stellt sich vor

  • moin ringsrum,
    da mir der grünschnabel etwas zu jung ist--denke ich die beszeichnung grauschnabel trifft auf mich eher zu.dieses forum hab ich durch totalen zufall gefunden und mich auch als gast versucht mal kundig zu machen.anscheinend ist es mir gelungen.computer sind mein größter feind,kommen gleich nach rost und ventilabreissen.zu meiner (capri)geschichte:

    1980 einen 1700 gt bj 70 aus erster hand im orginalzustand erworben
    1982 durch ein kleines mißgeschick meinerseits den motor gekillt(ich habe eine brücke verfehlt und bin in einem nebenarm des rheines gelandet,wasser ging aber nur bis oberkante unterlippe)--motor hatte wasser angesaugt(böd diese verdichtung)und die beiden letzten zylinder hat es zerlegt.ein neuer atm war mir so teuer,durch eine kleinanzeige kam ein unfall 2600 gt in meine hände--technischer umbau und tüvabnahme
    1983 irgendwie hat mich ein jugendlicher leichtsinn gepackt--oder war es das günstige angebot der fa.berkenkamp ihre capriracingbrocken aufzukaufen meinen jetzt auch optisch an die motorleistung anzupassen.verbreiterung,umbau auf rs-fahrwerk,lackierung tüv-eintrag
    1983-1997 habe ich dann wahrscheinlich einen rekord in an und abmelded des gleichen fahrzeuges in unserem zulassungsbezirk erreicht--ich habe 4 zusatzblätter eingeheftet
    1997 ein aufatmen durch die reihen der zulassungsstellebeamten--die saisonkennzeichen werden eingeführt
    2000 durch beruf und kinder geht der capri angemeldet in einen dornrößchenschlaf
    2004 auch dieses jahr mal wieder net geschafft den "papagei"auf die strasse zu bringen

    zwischenspiel
    1982 konnte ich nicht nein sagen.capri 2bj.76,3l aus erster hand(alltagsauto)
    1992 verkauft
    1993 wieder zurückbekommen,weil neuer halter unfall gebaut und keine verwendung mehr hat,repariert mit orginal fordteilen
    bis 2001 mit saison gefahren
    2004 einem fordfreund aus trier für 600 eur angeboten--wollte ihn dann plötzlich nicht mehr---jetzt ist er unverkäuflich,weil ich bau den jetzt für meinen sohn auf

    2004 da steht einsam und verlassen ein 3er capri mit sidepipes,so einem lufthüpferfahrwerk und 2,3er motor rum---na schauen wir mal was aus dem wird

    ich denk mein spruch aus dem vwbus-forum(https://caprihome.de/www.busfreunde.de) trifft auch hier zu

    Allzeit gute Fahrt
    gvz