Extemes Ruckeln/Aussetzer bei kaltem Motor

  • Bei kaltem Motor (3L Essex) habe ich extreme Fehlzündungen bzw richtige Aussetzer, so dass es anfangs unmöglich ist schneller als ca 30 zu fahren,
    wenn ich mehr Gas gebe, werde ich langsamer und es ruckelt so stark, dass mein kopf vor und zurück "geschleudert" wird :rolleyes: ,
    außerdem patscht er in den Vergaser und knallt manchmal auch aus dem Auspuff...
    Während der Motor warm wird erhöht sich die Maximalgeschwindigkeit langsam auf ca 70 und wenn die Temperaturanzeige
    etwa auf dem untersten Strich steht kann man wieder relativ normal fahren und wenn sie in der Mitte ist läuft der Motor wieder ganz normal.
    wenn ich den Motor dann aber z.B. 10 Stunden abkühlen lasse, kann ich sofort relativ normal fahren am nächsten Morgen geht es dann aber wieder von vorne los...

    die Widerstandszündkabel hab ich schon gegen normale getauscht,Verteilerfinger neu, Verteilerkappe auf Risse überprüft und mit Silikonspay eingesprüht, ZZP und Schließwinkel kontrolliert, Ventile eingestellt,auf Falschluft überprüft und Choke-Klappe kontrolliert...

    irgendwie würde ich das problem in Richtung Vergaser/choke vermuten weil das so abhängig von der Motortemperatur ist, aber dazu passt ja nicht, dass der nach erneutem abkühlen wesentlich besser läuft...

    Vielleicht hatte ja schonmal jemand ähnliche Symptome und kann mir sagen, woran es lag

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.