Stoßstangen vom Capri II am Capri III – Wohin mit den Blinkern?

  • Ich weiß ich weiß,
    zu dem Thema gibt es bereits einige Beiträge und einer ist sogar schon von mir (auch wenn sich dieser auf die Stoßstangen selbst bezieht).

    Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die Geschichte mit den Blinkern löse, da ich auch plane vorne nicht mehr die Stange vom IIIer zu verbauen.

    Hier mal einige Variationen:


    Blinker vom Sierra (Einser Stange nicht beachten ;) ) – hier würde mich die Passgenauigkeit stören

    14f5dd25cc0afe4fb7752fd.jpg


    Ich nehme an dies sind Blinker vom Golf 1 in schwarz der Marke Hella – richtig? – hier würde mich stören, dass ich die Stoßstangen vom IIer komplett glatt ziehe und mir so das „cleane“ Bild zerstöre

    dsc01208jpg.jpg

    Die originalen IIIer Blinker in der Bremsenbelüftung – leider passen auch die nicht zu 100% und man müsste sich mit Karosseriekleber etc. behelfen um haargenau abzuschließen, zudem müßte wohl ein Halter eingeschweißt werden um diese zu fixieren da ich die Blinker von hinten montieren wollen würde.

    1777721.jpg

    Die IIIer Blinker mit dem Gitter davor. Nichts fürn TÜV, aber die Leisten lassen sich ja schnell abschrauben. – gleiches Problem wie oben

    30042011330.jpg




    Am liebsten wäre mir aber ein sehr flacher Blinker, den ich zwischen die Plastikleisten auf Höher der Bremsenbelüftung montieren könnte. So würde zum Einen die Bremse noch mit 50% belüftet, ich könnte den Blinker direkt in die Leisten einlaminieren oder Plastikschweißen und müßte auf der anderen Seite vorm Lackieren nichts mehr beachten.
    Wichtig ist mir, das das Bild wirklich stimmig ist, man soll also nicht auf den ersten Blick erkennen, dass die Blinker original nicht dort sitzen.

    Habt ihr evtl. noch Fotos von anderen Varianten, stimmingen Umsetzungen etc. ?


    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.