Ich hätt´da mal gerne ein Problem

  • Bei meinem Schätzchen war eigentlich alles safe. Elektrik alles so wie es sein sollte nämlich im unverbastelten Zustand (Hatte den Ur-Zustand meiner Elektrik schon in diversen Threads beschrieben) dank neuem Kabelbaum, Super Ersatzmotor bekommen und eingebaut :thumbup: alles tutti - Die Spannung stiegt und ich war hibbelig wie ein dreijähriger zwei Tage vor Weihnachten, eingestiegen und los gings - alles funzte :hail: bis auf: Das sch... Wasserumlaufrohr ballerte gegen die Spritzwand (Hatte ich bei der Motor geschichte neu gemacht). Hier nen bischen gebogen und gedrückt - naja, nächste Probefahrt (am nächsten Tag) und dann: Die Karre springt nicht an. Zünden tut´s, aber geht danach sofort wieder aus. Nicht nur Motor drehen, nein es zündet. Den üblichen verdächtigen wie kein Sprit im verdacht - war´s nicht. Naja, dann alles noch mal los - durchmessen. Zur Erläuterung:
    - Zündschloss durchgemessen - alles i.O.!
    - Zündspule, Zündkabel, Verteiler --> dito.
    - Kabel durchgemessen, na, wie sollte es sein, nichts auffälliges gefunden
    Habe dann ein Kabel von der Batterie + auf den Vorwiederstand der Zündung gelegt und die Maschine läuft. Könnte es der Magnetschalter vom Anlasser sein? Oder hat noch jemand nen tip zur Fehlersuche?

    Grüße aus Westfalen - berniemobil

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.