Essex Kurbelgehäuseentlüftung

  • Moin,

    ich hab nach längerer Zeit mal wieder eine Frage an die Experten:

    Ein Freund hat sich einen TVR 3000M gekauft. Der Motor, ein 3l Essex, wurde in den 90er Jahren auf 3,2l aufgebohrt und mit einer anderen NW versehen. Leistung so um die 180PS, das Ding geht jedenfalls mit dem einen kleinen Vergaser wie die Hölle. Er hat allerdings ein kleines Problem mit der Entlüftung: der Schlauch auf dem rechten Ventildeckel führt ins Freie bzw. mittlerweile in eine Dose. Normal gehört der doch an den Luftfilter? Zudem wurde ein Deckel (ebenfalls mit Entlüftung) anstelle der Bezinpumpe angebracht. Dieser führt ebenfalls in eine Dose und diese ist nach relativ kurzer Fahrstrecke voll Öl. Ich weiss das damals verschiedene Leute der Meinung waren die Motoren bräuchten eine zusätzliche Entlüftung. Mein Motor hat allerdings nur die normale Entlüftung über den Ventildeckel und lebt immer noch. Ich habe ihm jetzt geraten die zweite Entlüftung zu verschliessen. Und wo gehört normalerweise die Ventildeckelentlüftung hin? Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung davon? Meinen Motor kann ich als Referenz leider nicht nutzen 8)

    Danke schon mal für Eure Hilfe!!

    Mac

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.